1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Magician64, May 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magician64

Magician64 Byte

Hallo Ihr!

Ich habe ein Gigabyte GA-6VX7-4x Motherboard. Laut Programm Everest home Edition hat mein Rechner zwar 800 MHz Taktfrequenz, kann aber bis zu 1000 MHz.

Wie kann ich meinen Rechner Softwaremäßig übertakten???

Michael

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Probier mal SoftFSB. Aber meist klappt es damit nicht, das Board muß eben von der jeweiligen Software unterstützt werden. Gibts im Bios keine Optionen, um den FSB anzuheben?
    Gruß, Andreas

3. Magician64

Magician64 Byte

Leider komm ich im bios auch nur auf 6x133 MHz. Ich brauche aber 6x166 MHz.

Michael

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

166 wäre ein ziemlich großer Schritt.
    Laut Gigabyte sollten auch 140 und 150 möglich sein, klappt das nicht?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:rolleyes: mal ganz dumm angemerkt:

- wäre es eine CPU mit 100 MHz FSB, könnte man ja noch ganz gelöst probieren, ob sie auch mit 133 läuft - guten Kühler vorausgesetzt !

- der TO kann nur rechnen - mehr Ahnung ist offensichtlich nicht vorhanden ... :rolleyes:

- daher FSB-Erhöhung zu empfehlen ohne Hinweis auf PCI- und AGP-Takt und den dafür nötigen tauglichen Speicher halte ich für etwas daneben !

und überhaupt: ich poste hier nur, weil der Schwachsinn in der Kaufberatung steht ! :D

my 2 cts.

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

jetzt ist es im richtigen forum...

hast du mal die OC-anleitung gelesen (oberster thread/post in der rubrik übertakten)...ich habe das gefühl bei dir ist nicht sehr viel wissen vorhanden was OC angeht...ein bissl mehr informieren bevor man gleich loslegt sollte man sich schon ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page