1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by SteelXMan, Jan 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteelXMan

SteelXMan Byte

Hi Leute.

Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Post auch im Software Forum hätte machen können, aber ich hab ihn jetzt mal hier eröffnet.

Ich wollte mal fragen ob hier jemand ein Programm kennt mit dem man die CPU genauso gut übertakten kann, wie mit CPUCool. Aber CPUCool ist ja keine Freeware also speichert das Programm keine Einstellung, deshalb wollte ich fragen ob es ein Tool gibt das auch das Motherboard perfekt erkennt und die CPU übertakten kann mit Temp. Anzeige , aber halt Freeware ist ?

Danke

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nennt sich BIOS... normalerweise übertaktest du übers BIOS...

und temp auslesen etc, kannst du mit everest oder cpu fan....

3. SteelXMan

SteelXMan Byte

Ja vll. hätt ich dazu sagen sollen das ich ein AldiPC hab. -.-

Sonst hätte ich schon längst übertaktet. Naja aber macht nix !

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ahso
    ja gut dann nimm clockgen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page