1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu und Gpu schwanken Stark

Discussion in 'Software allgemein' started by Moritz Stein, Jan 14, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schönen guten Tag erst mal :D ,

    ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit schwanken meine Cpu und Gpu sehr stark zwischen 30 und 90 % ihrer Auslastung. das passiert in allen Spielen die ich spiele sowie beim entpacken von Dateien oder bei Benchmarks. Ich habe bereits alle möglichen Treiber neu installiert und aktualisiert , ebenfalls habe ich meinen Computer bereits zurückgesetzt. ich weiß nicht weiter bitte helft mir :) ,
    mit freundlichen grüßen.

    Hardware:
    AMD FX 8350
    Geforce Gtx 960
    8GB Ram
    250 Gb ssd (darauf betreibssystem)
    2 tb HDD
     
    Last edited: Jan 14, 2017
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ist doch normal.
    Wo liegt das Problem?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Du unbedingt ständig 100% Auslastung haben willst, installiere einfach SETI@Home, dann bleibt nix mehr ungenutzt. :)
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Du musst wirklich zu viel Zeit haben dir diese Informationen zu beschaffen. Warum also tust du das, was ist die sichtbare Ursache? Die könnte man beseitigen.

    Warum ich mir (theoretisiert) eine Brüller-CPU nebst GPU anlegte und mich dann wunderte warum die auch mal Leistung liefern - das begriffe ich nicht.

    Eric March
     
  5. Das Problem ist fdas ich so in jedem spiel niedrige fps habe so ungefähr 10 und dann wieder 60 und immer so weiter. Und beim Entpacken ist mein computer somit auch langsamer.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wenn Du ein OS von winzigweich nutzt, schau in Taskmanager/Ressourcenmonitor nach den Prozessen, die die Auslastung verursachen - dann kann man dran arbeiten ...
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na dann liste mal die Hardware komplett auf (auch mit vollem Namen).
    Am Ende ist da wieder so ein billiges Mainboard drin, was mit der CPU völlig überfordert ist...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page