1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU wird sehr warm mit Prime95, warum?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by christi1992, Jan 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. christi1992

    christi1992 Kbyte

    hallo Leute!

    Ich habe gestern meinen neue Wakü (Corsair H110) in mein Gehäuse eingebaut, und bin genau nach anleitung gegangen.

    das einzige was ich gemacht habe sind die Lüfter durch die Corsair Quite Edition einzutauschen.

    Ich fühle mich ein bisschen unwohl ob ich nicht doch was falsch gemacht habe.

    ich habe die Wärmeleitpaste hauchdünn aufgetragen (ungefähr so wie es die PCwelt im Hl6 Video gemacht hat)

    den Kühler habe ich wie in der Anleitung beschrieben angeschraubt.Die Lüfter sind unter dem Radiator angebracht mit den Punkten nach oben so das die Luft raus aus dem NZXT 440 gehäuse- .

    Jetzt sind meine Fragen. Brauchen Waküs seine Zeit um Richtig Warm zu laufen? bzw. das sie Richtig Kühlen? und wie merke ich das die Pumpe läuft? ich höre nix vom Radiator oder so. wen ich die Pumpe anfasse Vibriert sie leicht, was hoffentlich Normal ist. Ich bin echt am Verzweifeln. Mainboard, CPU und Kühler sind Nagelneu.

    Habe einen FX 8350 (derzeit Stock takt)
    als Mainboard habe ich ein Asus Crosshair V Formula Z
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du die Schrauben richtig gleichmäßig angezogen? Wenn man einen ungleichmäßigen Druck aufbaut, kann die Kühlwirkung rapide sinken.
     
  3. christi1992

    christi1992 Kbyte

    japp. hab sie erst leicht reingedreht dann alle fest geschraubt. die sitzen bomben fest. Ich habe gerade Festgestellt das nur 2 Schrauben richtig Fest sitzen, die anderen 2 lassen sich weiterdrehen ohne das sie fest werden, aber die Schruaben sitzen drin ohne das sie Locker sind, was ist Normal?
     
    Last edited: Jan 8, 2015
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dann hast Du das Gewinde gehimmelt.
    Da hilft meist nur ein Tausch der Befestigungsplatte.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wurde so etwas zu Hilfe genommen? :ironie:

    [​IMG]
     
  6. christi1992

    christi1992 Kbyte

    Hallo Leute!

    Habe jetzt alles Noch mal Neu Montiert und die Lüfter über den Radiator angebracht mit den Punkten nach Unten. jetzt scheint alles Vernünftig zu laufen.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Aua.
    Und dann gleich eine Wasserkühlung?
     
  8. christi1992

    christi1992 Kbyte

    warum nicht? sieht um einiges besser aus als mein noctua klopper und wen du meinst ich habe ihn falsch Installiert, dann liegst du falsch. den genau so stand es in der Anleitung.
     
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Einen Noctua NH-D15 hätte ich nicht gegen eine Kompaktwaserkühlung getauscht. Sie sind lauter, teurer, halten nicht so lange und kühlen auch nicht besser als gute Luftkühler.

    Für das Geld des Updates von FX 6300 auf FX 8350 und AIO Kühlung hätte man auch ein i5 samt Mainboard bekommen ;).
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist wohl ein Hobby. Da lässt sich nicht alles logisch erklären.
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hauptsache, der Kupferklotz sieht gut aus, auch wenn man mal was falsch herum montiert ... . :D
     
  12. christi1992

    christi1992 Kbyte

    das ist wohl meine Sache was ich mit meinem PC mache oder? und ich höre von meiner Wakü Gar nichts! er ist sogar leiser als mein D15.
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mein VW ist auch leiser, als ein Porsche. :PatPat:
     
  14. christi1992

    christi1992 Kbyte

    Autovergleiche sind öde!
     
  15. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nö, die stimmen sogar meistens.
     
  16. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Natürlich ist das Deine Sache. Du sollst ja mit dem Rechner glücklich werden und nicht wir.
    Aber leiser als ein geregelter NH-D15 kann ich nicht glauben. Jedenfalls nicht bei gleichen Temperaturen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page