1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu zu lahm für die 4850

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sl4tki, Sep 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sl4tki

Sl4tki Byte

Ich hätte da eine frage ich, wollte mir die 4850 holen und habe einen dual core von AMD Athlon 2x2,3 ghz und da wollt ich wissen ob sich das lohnt ob ich viel leistungsteigerung habe...???

bitte um antwort pls pls pls

Mein System
    Mainboard: M2A-VM
    Graka: ati 2400pro
    CPU: AMD Athlon 2x2,3Ghz
    Arbeitsspeicher: 1024 mb ram (800)

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

-----------------------------------

Last edited: Sep 4, 2008
  3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hi.
    die CPU geht schon was viel wichtiger ist sind die Werte vom Netzteil
    und ein 2 Gig Ram könntest auch mal draufpacken.
    wenn Netzteil reicht wäre es schon ein ordendlicher Schub.

4. Sl4tki

Sl4tki Byte

Wie seh ich das wie viel mein netzteil bringt?
    Kenn mich net so gut aus wie ihr...^^

SL4tki

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Gehäuse aufschrauben. Netzteil finden. Auf dessen Seite befindet sich ein Aufkleber. Alles davon abschreiben oder noch besser ein Foto, dann kannst du gar nix falsch machen.

6. Lynias

Lynias Kbyte

Dafür schraube dein pc auf und Schreibe die werte vom Netzeil ab oder Fotografiere es und stelle es hier rein;)

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du mehrere 12-V Schienen hast, addierst Du einfach die Amperezahlen und multiplizierst sie mit 12. Das Ergebnis reduzierst Du um etwa 20 % und Du hast die ungefähre Wattzahl, die die 12 V Schiene im Dauerbetrieb bringen kann. U = R x I Wobei die Spannung in (V)olt, der Widerstand in (O)hm und die Stromstärke in (A)mpere angegeen werden. Die Leistung ist das Produkt aus Spannung und Stromstärke und wird in (W)att angegeben.
    Aber es spielen zuviele Faktoren in diese Rechnung hinein, sodass sie mehr oder weniger nur für einen Überschlag taugt. Aber der Hersteller hat schon etwas vorgesorgt und die Eckwerte auf einen Aufkleber gedruckt, nach dem man sich richten kann.

8. Sl4tki

Sl4tki Byte

so ich hab den rechner auf da siond 4 zeilen wo die leistung steht,aber dort sind weisse punkte vor den zeilen und ein roter punkt ich denke ma das der rote punkt für meine leistung steht oder nicht???

Also die Daten vom Rotem punkt :
    IT ATX 400DR 120A ULn
    ------------------------------------------------------------------
    AC Input 230V/6A-50Hz(max peak)=400 Watt
    -----------------------------------------------------------------
    +3.3V (Orange)=25A
    +5V (Red)=25A
    +12V (yellow)=18A
    +12V (yellow)=18A
    -12V (Blue)=0.8A
    -VSB (purple)=2A

:laola:

Last edited: Sep 5, 2008
  9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die HD 4850 zieht ca. 110-120 Watt also müsste es bei dir laut Angaben
    reichen(Markennetzteil wäre halt besser) zb. dieses http://geizhals.at/eu/a312980.html.
    Aber du kannst die HD 4850 ruhig einbauen sie wird nicht gebremmst werden.(und 2 Gig Ram).

10. Sl4tki

Sl4tki Byte

Danke schön
    :jump::jump::jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page