1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cpu

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerHesse2, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerHesse2

DerHesse2 Byte

Glaubensfrage Dual Core oder 65?
    Was ist besser Dual Core oder 65bit Technik?
    Ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen –Office-Anwendung und mp3- was ist besser bzw. wo liegt der Unterschied?
    Danke im Voraus und Grüße

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Blade911

Blade911 Megabyte

HÄÄ??? ich versteh nicht was du willst....

du kannst sowohl einen 64 bit Prozessor als Dualcore und in 65nm gefertigt bekommen....

Für deine Sachen AMD X2 4400+ EE oder Intel Pentium 2160 Dual core oder E4400 je nach bedarf und budget...

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. DerHesse2

DerHesse2 Byte

Ok,
    hab gerade gelesen, dass ich einen AMD Athlon auch als Dual Core betreiben kann. Ist es richtig oder hab ich falsch verstanden?
    Ich möchte Office- Anwendungen machen und mp3 abspielen, was würde sich anbieten bzw. welche Geschwindigkeit langt aus?
    Anke im Voraus und Grüße
    Anke=Danke

6. Wurm193

Wurm193 Kbyte

Ein Athlon ist kein Dual Core...

Für Musik abspielen und office reicht jede heut zu kaufende CPU aus ;)

7. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

Hä?? Muss ich verstehen, was du uns sagen willst? Entweder ein Athlon mit einem Kern oder mit zwei Kernen. Die meisten CPU´s ab 50-60 € sind heute Dual Cores und haben zwei Kerne. Bei AMD an X2 und bei Intel an Core 2 Duo zu erkennen.
    64 Bit sind alle heutigen CPU´s.
    Das Herstellungsverfahren, also ob 65nm oder 90nm kommt drauf an. Der 6000+ X2 ist z.b noch in 90nm gefertigt.
    Sollen wir dir hier einen PC zusammenstellen? In welchem Preisrahmen?
    Der 300 € Office PC aus Sticky wäre vielleicht ganz gut.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...und-geldbeutel-stand-07-07-a.html#post1149507

8. DerHesse2

DerHesse2 Byte

Alles klar,
    das wollte ich hören ,-) Wusste nicht, dass ein „X2“ auch zwei Kerne besitzt.
    Danke, bei meiner nächsten Frage formuliere ich sie besser
    Schönen Wochenstart

PS.: Hatte an 500€ gedacht

9. Boss im Block

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Boss-imBlock!
    Du gehörst doch zu denen, die die Konfigurationen in den Stickies gemacht haben. Könntest Du bitte mal die Konfigurationen mit den unterschiedlichen Shops so überarbeiten, daß nur HWV oder nur Mix als Lieferant empfohlen wird? Das verwirrt sonst so manchen User. Danke!

11. Boss im Block

Bei meinen Zusammenstellungen habe ich daran gedacht. ;)

12. DerHesse2

DerHesse2 Byte

cool danke ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page