1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"CPUFUN does not function properly"

Discussion in 'Software allgemein' started by andi45, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andi45

    andi45 Byte

    Hallo,

    ich wollte heute einem Freund helfen. Der Computer "ziemlich alt, XP Home" war zu langsam und hatte sich immer nicht einfach hochfahren lassen aber sich öfter ausgeschaltet. Nachdem wir uns damit beschäftigt und zuerst nach Viren gesucht und nichts gefunden haben, haben wir beim hochfahren (F2 gedrückt) die Einstellungen in bios geändert (Optimiert und HDD Boot Sprite). Seitdem der Computer fährt hoch aber kommt die Meldung: "CPUFUN does not function properly" und schaltet sich sofort aus. Ich kann überhaupt nicht mehr in den Computer rein. Es bootet nicht mehr von CD oder Diskette.

    Meine Frage: Wie kann ich die Einstellungen wieder zurücksetzen?:confused:

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Andi45
    .
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Durch BIOS-Reset oder "Load FAIL-SAFE Settings"
    Oder hier mal nach der Bedeutung der Einstellungen gucken.
    www.bios-info.de
     
  3. andi45

    andi45 Byte

    Sorry,

    1- ich meinte CPUFAN

    2-Bin ich überhaupt hier richtig?
    .
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Da dreht sich enteder der CPU-Lüfter gar nicht (defekt) oder die aktuelle Bios-Einstellung verlangt mehr Drehzahl.
     
  5. andi45

    andi45 Byte

    Der Lüfter dreht sich. Mit diesem hatte der Computer gearbeitet, aber seitdem ich etwas geändert habe (heute), kommt immer diese Meldung. Ich kann nicht mehr die Änderungen zurücksetzen.

    Und wie macht man: "Load FAIL-SAFE Settings", wie "deoroller" meint? Ich habe die Batterie für etwa eine Stunde ausgebaut und dann wo sich die Batterie befand, habe ich die Enden mit einander verbunden (wollte sie kurzschliessen). Das hat auch nichts gebracht.
    .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page