1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cracks, Serials illegal? Anleitung illegal?

Discussion in 'Software allgemein' started by computer2005, Mar 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. computer2005

computer2005 Kbyte

Hi Leute!

Mich hat die aktuelle PC-Welt-Zeitschrift ein wenig überrascht.
    Schon das Cover:

Cracks... Seite 35??? = falsch!
    Ich finde dies auf der Seite 90... :rolleyes:

Ich habe mir alles mal durchgelesen und gefragt, ob es nicht illegal ist, Anleitungen zum Raubkopieren zu veröffentlichen?

Da sind ca. 10 Links für Cracks, Seriennummern usw.

Vor allem bekommt jeder hier gesagt, wie er sich kostenlos Software beziehen kann! Vollversionen sogar! Zwar wird erläutert, dass es illegal ist, aber es gibt viele, die das ignorieren... (hiermit meine ich die Links zu den Download-Seiten für Emule usw. GoldE....de)

Ist so etwas nicht illegal? Immerhin lesen diesen Artikel min. 100 000 Leute oder nicht?

Ich frag mich auch, ob dieser Artikel kein Dorn im Auge der Softwarefirmen ist?.....

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

da ist der Trick, das erklären ist nicht illegal, es gibt ganze Foren die sich nur damit beschäftigen.

das ist nciht mehr Sache der PCW

3. Ebs1

Ebs1 Kbyte

Hallo,

so ist das nun mal nach deutschem Recht und nicht nur an dieser Stelle.
    Kein Wunder,dass fast überall und immer mehr nur noch beschi........ wird.

Gruß Ebs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page