1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crash Dump-Was tun?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kleiner_Mann, Apr 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo. :jump:
    Ich weiß nicht ob dieses Problem an Vista liegt oder an meinen hardwarekomponenten. Also ich habe mir vor 6 Wochen einen neuen Pc gekauft (intel core 2 duo, 1gb ram).Wenn ich nach icq (! liegts daran?!) irgendein Spiel starte startet der Pc neu und dort steht dann Crash Dump, please check your video card..... Woran kann das liegen (Nvidia 7300GS) ????
    Das Problm ist wirklich schwerwiegend! :heul:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. -Intel® Core™2 Duo Prozessor E6320 (2x 1.86Ghz) (auf 1,99 übertaktet)

-ASUS® P5LD2-VM

-1024MB DDR2 Speicher PC667

-256MB NVIDIA® GeForce™ 7300GS PCI-E TV-Out, DVI

-250GB 7200upm

zum Netzteil kann ich nix sagen, weils im Gehäuse war und ich keine Infos darüber hab. Von lahoo.de gekauft.

@magiceye hast ja recht ;)

4. mspro

mspro Halbes Megabyte

Bestand das Problem schon vor dem Übertakten?
    Und ohne ICQ? Was ist dann?
    Les mal noch die Spannungswerte mit Everest Home Edition aus.

Gruß

5. Ja bestand es.

Hab heute bemerkt das es auch ohne icq passiert (aber nicht so oft)

Welche meinst du?

6. mspro

mspro Halbes Megabyte

Also:

Du lädst dir mal Everest Home Edition runter, installierst und startest das Programm. Anschließend gehst du zu "Computer-->Sensoren" Dort findest du die derzeitigen Temperaturen und Spannungswerte, die du rauskopierst und hier postest...:)

Gruß

7. Die Schritte von Vista die das Problem beheben sollen heißen:
    1.Überprüfen sie ob die neuesten GraKa Treiber installiert sind
    2.Passen sie die Systemvorraussetzungen an Vista an.

Beides schon gemacht <-------> Nix

8. Leider ist da alles grau :bse:
    Bei Motherbord steht auch "Unknown". :(

9. mspro

mspro Halbes Megabyte

Hmmm...ist das eventuell nicht Vista kompatibel?
    Dann versuchs eben mal mit Everest Ultimate (Demoversion).

Benutz in Zukunft möglichst den "Ändern-Button".:)

EDIT: WAS MIR GRAD NOCH EINFÄLLT. BEI MIR DAUERT DAS AUCH IMMER ETWAS BIS DIE SENSOREN SEITE ANGEZEIGT WIRD. MUSS EBEN ERST AUSGELESEN WERDEN. WART MAL LÄNGER AB.

Gruß

10. so mit Ultimate gehts.

Spannungswerte:
    Cpu Core 1.28 V
    +3,3 V 3.3 V
    +5 V 5.0 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.97 V
    VBAT Batterie 3.25 V

Seit 2 std hab ich das Problem nicht mehr. :D
    Und in den 2 std hab ich weder ein Spiel gezoggt noch icq gestartet :rolleyes:

11. mspro

mspro Halbes Megabyte

Das ist soweit ok. :cool:

Treiber der Grafikkarte hast du schon deinstalliert und einen den neuesten von der Herstellerseite runtergeladen und installiert?

12. magiceye04

Da fehlen leider die wichtigen 12V.
    Probier mal Speedfan. Und dann gib der CPU auch mal ordentlich was zu arbeiten, im Leerlauf erkennt man nix.

13. so hab mal bissle angeheizt :fire:
    also 12V so zwischen 11,90-11,97V

14. magiceye04

Dann sollte das Netzteil eigentlich OK sein.
    Besteht das Problem auch dann noch, wenn Du nicht übertaktest?
    Wenn ja, teste mal mit www.memtest.org den RAM.

15. So hab memtest laufen lassen. Nach 10% schon 2 errors dann gabs wieder ein crash dump! Also liegts am Ram?
    @mspro: Ich lad grad den neuesten Treiber von der GraKa runter.

16. magiceye04

Muß nicht unbedingt am RAM selber liegen, aber er scheint zumindest beteiligt zu sein.
    Ob der RAM sich nun einfach nicht mit dem Board verträgt oder gar defekt ist oder durch äußere Einflüsse (Hitze, doch schlechtes Netzteil - auch wenn die Spannungen OK sind) Fehler produziert, kann man so mit Sicherheit nicht sagen.

17. so. Hab den neuesten Treiber von der GraKa runtergeladen. Dann ging gar nix mehr. Beim starten immer wieder das gleiche Crash dump. Dann ab in den abgesicherten Modus. Dann zeigte Vista was an was neu war ---> Wo der Crash dump her kam.
    Hab die Dateien gelöscht und icq auch ;) .Hoffe das war der Sieg. Thx!!!

18. :bse: schon wieder. einfach so...crash dump! Soll ich Vista neu installieren??? Die Typen vom Support melden sich ja auch nicht. Pc umtauschen??? HILFE!!!!!! :heul:

19. neo

neo Halbes Gigabyte

Nö, nicht Vista verdächtigen, wenn memtest schon Fehler findet bevor das Betriebssystem geladen wird.
    Hast Du denn magiceyes "Tipp" befolgt und es mal mit der Originaltaktung probiert?

20. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich denke dass das Problem an dem Overclocking liegt. Die meisten vergessen, dass beim Overclocking auch die Spannung der Grafikkarte mit angehoben wird und wundern sich dann, wenn kuriose Fehler entstehen. Also einfach mal die Übertaktung rückgängig machen und wenn es dann funktioniert, nach dem erneuten Übertakten die BIOS Einstellungen anpassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page