1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crash Dump- Win 7???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Runix, Dec 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Runix

Runix Byte

Hallo,

Bei mir ist heute beim MW3 zocken der Laptop abgestürtzt und dann kam da die Meldung: Crash Dump.

Wenn ich dann Windows normal starten gewählt hab, ist er neu gestartet.
    Wenn ich Sarthilfe ausgewählt hab ist er wieder abgestürtzt.
    Dann nach einiger zeit als ich windows normal starten ausgewählt hab ist er hochgefahren. was aber sehr lange gedauert hat.
    Das ist jetzt schon das 2. mal passiert immer beim MW3 zocken.

Was kann ich da tuen um das zu verhinder, bzw was stimmt mit meinem laptop nicht?

Hier meine System Daten:

Herszeller: Acer
    Modell: Aspire 7741
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 40 @2.67GHz
    RAM: 4,00 GB (3,86 GB verwendbar)
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6550M

Hoffe ihr könnt mir helfen! :(

Greetz Runix

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Runix

Runix Byte

Hier ist ein Screenshot davon. Ich kann nix damit anfangen.

Attached Files:

4. deoroller

Das kann ich nicht lesen. Du kannst auch den Text in die Zwischenablage kopieren und hier einfügen.

5. Runix

Runix Byte

Welchen Text meinst du genau?

6. deoroller

Du klickst mit der rechten Maustaste auf die dmp-Datei und wählst "selektierte Einträge kopieren". Dann kannst du den Text hier einfügen.

Attached Files:

7. Runix

Runix Byte

Dann kommt das:
    121411-35396-01.dmp 14.12.2011 16:32:45 0xc000021a fffff8a0`0567b530 00000000`00000000 ffffffff`c0000001 00000000`001006d0 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+7cc40 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7601.17640 (win7sp1_gdr.110622-1506) x64 ntoskrnl.exe+7cc40 C:\Windows\Minidump\121411-35396-01.dmp 4 15 7601 274.624

8. deoroller

9. Runix

Runix Byte

Auch wenn das jetzt bisschen blöd klingt -> :bahnhof:
    Kannst du es mir vlt genauer erklären so step to step?
    wäre nett :)

10. deoroller

Bei Windows 7 kommst du an die cmd.exe über das Suchfeld. Einfach cmd.exe eingeben, dann mit der rechten Maustaste auf die gefundene cmd.exe klicken -> mit Adminrechten ausführen.
    In dem nächsten Fenster, das dauerhaft geöffnet ist, den Befehl sfc /scannow eingeben und starten.

Die msconfig kann auch so mit Adminrechten gestartet werden.

11. Runix

Runix Byte

was bedeutet Rechner neu booten?
    und muss ich das machen wenn cmd mit dem scan fertig ist?

12. deoroller

Kannst du bitte mal einen PC-Grundkurs besuchen? :sorry:
    Es gibt noch eine andere Möglichkeit, den Fehler zu beheben. Da es laut Bluescreen ein Softwarefehler ist, kann der auch durch Neuinstallation des Betriebssystems behoben werden. Das geschieht über eine Recoveryfunktion, die im Handbuch des Laptops beschrieben ist. Darüber wird er in den Auslieferungszustand zurück versetzt mit allen notwendigen Treiber.

13. Runix

Runix Byte

1. Musst du ja nicht gleich rumhaten! ;) :sorry:

2. Habe ich durchaus viel Computerwissen, und nur weil ich ein Wort nicht kenne muss ich ja nicht gleich einen Computergrundkurs besuchen oder? ;)

3. Habe ich nicht viel Zeit und Lust meinen Laptop zu recovern, da ich auch noch zu Schule gehe und nächstes Jahr die gymnasiale Oberstufe besuche und so viel zu lernen hab. Ausserdem will ich jetzt nicht alles sichern müssen, nur um den PC zurückzusetztn, deshalb habe ich mich ja auch hier im Forum gemeldet, da ich gedacht hab, dass es ja noch eine andere Möglichkeit geben müsse das Problem zu beheben.

Also würdest du mir jetzt freundlicherweise nochmal erklären was booten bedeutet? ;)

14. deoroller

Dann lese doch den Text aufmerksam. Start-Ausführen gibt es bei XP, bei Windows 7 kann man dazu die cmd im Suchfenster eingeben und auf das Ergebnis mit der rechten Maustaste klicken -> mit Adminrechten starten.
    Die cmd ist eine Art DOS-Fenster, in dem man dann den Befehl eingibt und ausführt. Alles weitere wird angezeigt.

15. Runix

Runix Byte

Das hab ich ja alles verstanden und gemacht!
    Meine Frage war was booten bedeutet, bzw. wie ich es mache. Das war der Teil den ich nicht verstanden hab! ;)

16. deoroller

Booten heißt in dem Fall Windows Neustart.

17. Runix

Runix Byte

Ok Danke!
    War das jetzt so schwer? :D

18. Runix

Runix Byte

Ok, das hab ich jetzt alles gemacht.
    Woran erkenne ich jetzt´, ob das Problem weg ist?

19. deoroller

Der Laptop stürzt nicht mehr ab.

20. Runix

Runix Byte

Also heute ist mein Laptop wieder während dem Mw3 spielen abgestürtzt. Erneut ein Crash Dump.

BlueSreenView:
    121911-49155-01.dmp 19.12.2011 20:07:20 0xc000021a fffff8a0`008669e0 00000000`00000000 ffffffff`c0000001 00000000`001006d0 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+7cc40 NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7601.17640 (win7sp1_gdr.110622-1506) x64 ntoskrnl.exe+7cc40 C:\Windows\Minidump\121911-49155-01.dmp 4 15 7601 274.680

Was muss ich jetzt machen? :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page