1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CRC-Fehler externe Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kochi-STL, Dec 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kochi-STL

Kochi-STL Byte

Hallo,
    auf meine Externe Festplatte von Seagate kann nicht mehr zugegriffen werden.
    Sie war in drei Partitionen eingeteilt. Diese werden auch noch von Windwos erkannt aber sie können weder geöffnet noch formatiert werden. CRC-Fehler kommt als Fehlermeldung. In der Windows Datenträgerverwalter wird es als RAW angezeigt.

Möchte einfach nur wieder auf die Festplatte zugreifen können.
    Keine wichtigen Daten auf der Platte.

Folgendes habe ich schon versucht.
    In der Windwos Datenträgerverwaltung versucht Volume zu löschen.
    Ergebniss: CRC Fehler nicht möglich.

Mit chkdsk versucht zu reparieren.
    Ergebniss: Nicht möglich

Mit Gparted LiveCD versucht zu formatieren/reparieren.
    Kommen jede Menge fehler - klappt auch nicht.

Ausgebaut und in den PC gehangen. Windows 7 CD reingehauen und versucht zu booten.
    Ergebniss. Windows kommt gar nicht erst zur installation. Es kommt "Daten werden von CD geladen" Dann bleibt ein Ladebalken wo danach eigentlich die Festplatte angezeigt wird. soweit kommt er aber nicht.

Bin mit meinem Latein am Ende. Hoffe es hat noch jemand eine Idee...

Liebe Grüße Rene

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Überprüfe die Platte doch mal mit Seatools.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page