1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CRC-Fehler ...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AnnaBaum, Dec 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AnnaBaum

    AnnaBaum Byte

    Hi, ich hab mal eine Frage :

    Wenn ich eine Datei kopiere (von einer lokalen Platte auf eine andere), meinetwegen einen kurzen Videoclip im avi-format oder auch andere Sachen (z.B Bilder von der Fotocamera), und möchte diese Sachen dann entweder ansehen oder weiterkopieren, dann kommt immer die Meldung, dass dies nicht möglich wäre, wegen einem CRC-Fehler.

    Dieser Fehler ist mir bei .Zips schon einmal über den Weg gelaufen, aber da ist es auch verständlich, dass wenn die Checksumme nicht korrekt ist, dass dann auch der File defekt ist.
    Aber bei einem simplen Kopiervorgang.... ?
    Kann es auch an der Platte liegen ?

    Naje, wäre nett, wenn irgendwer was wüßte...

    Danke schon einmal!
    Gruss Anna

    P.S. Den Beitrag habe ich auch im Hardware-Forum gepostet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page