1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative entfernt Radio-Aufnahmefunktion per Firmware-Update

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, Oct 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Sieht mir ziemlich nach Sachbeschädigung aus. Da wird sich doch sicher im Land der begrenzten Unmöglichkeiten schnell ein Anwalt finden, der nicht nur Schadenersatz in Höhe des Kaufpreises jenes Geräts einklagt sondern auch noch nach Ami-Manier immateriellen Schadensersatz für entgangene Nutzungsfreude oder ähnlichen Schwachsinn. Da wird man doch sicher nen Milliönchen zusammenaddieren können, oder?

:ironie:

MfG Raberti

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ich bekam grad eine hübsche email.

Und um diese Frage zu stellen, muß man sich hinter 4096.net verstecken und eine Email als "nobody@4096.net" verschicken?

Nobodys wie Du sollen ruhig eine Antwort bekommen:
    Ja, man kann was dazuaddieren. Das andere ist eher ungebräuchlich. Zugegeben: "zusammenaddieren" auch, stört mich aber nicht weiter, daß es Dich stört.

Was mich viel mehr stört, das ist, daß sich so ein Kleingeist wie Du erdreistet, mein Postfach zuzumüllen.

*Plonk*

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Zusammenaddieren? Geht das? Wenn man zusammenaddieren kann, dann muss man ja auch auseinanderaddieren können. :aua:

4. MondLars

MondLars ROM

Also ich hab vor ein paar Wochen auf der deutschen Seite von Creative mal ein Firmware-Update für den Zen Vision:M gesehen, bei dem die Aufnahmefunktion entfernt werden sollte. Wurde aber auch extra darauf hingewiesen - jedenfalls dann, wenn man auf auf "Details anzeigen" zu dem Download geklickt hat.

Im Moment wird dieses Firmware-Update aber nicht mehr angeboten.

5. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

:teach: Nun, zunächst kann man sowohl zusammen- als auch dazuaddieren.
    Zwei oder mehr Zahlen werden zusammenaddiert, eine Zahl wird zu einer anderen oder einer Reihe von Zahlen hinzuaddiert.
    Und jetzt kommt's: Man kann auch auseinanderaddieren.
    Vielleicht weiß noch jemand, wie Stereomusik im Rundfunk übertragen wird. Aus den Kanälen A und B wird A+B und A-B gebildet und diese werden übertragen. So ist sichergestellt, dass ein Empfänger ohne Stereo (gab es früher mal) mit A+B ordentlich Musik hören konnte. Im Stereoempfänger wurde nun wieder auseinanderaddiert. Signal 1 und Signal 2 werden addiert: (A+B)+(A-B)=2A und subtrahiert: (A+B)-(A-B)=2B
    Ein bisschen spitzfindig, aber was tut man nicht alles, damit uns keiner ans Bein pinkelt.
    @ EBehrmann: Ja, ja, die Lehrer:rolleyes:

6. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Die FW Version 1_50_02 für den Zen Vision:M scheint auch auf der US-Seite wieder zurückgenommen worden zu sein. Es gibt wieder nur die Version 1_41_01 zum Download. Ich habe erstere Version bei mir aufgespielt, die zweite Neuerung neben der entfernten Radio-Aufnahmefunktion ist die beliebige Einstellmöglichkeit der Höchstlautstärke (läßt sich nur durch Eingabe eines frei festlegbaren Codes auch wieder hochsetzen). Allerdings brauche ich beide Funktionen nicht wirklich:D .
    mfg Norman_H

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nein, das lässt der Begriff addieren nicht zu.

ad- als Vorsilbe bedeutet schon zu-.
    Wie schön bei Wkipedia nachzulesen ist, stammt addieren vom lat. addere, was bereits hinzufügen bedeutet.

zusammenaddieren, hinzuaddieren, dazuaddieren zu verwenden beweist nur, wie wenig das der Rechenart zugewiesene Fremdwort verstanden wird. Eine gute Möglichkeit, sich, ohne es zu merken, in den "richtigen" Kreisen unmöglich zu machen. Gell, Ace... ;) - :D

Die Entfernung der Aufnahmefunktion ist ein guter Grund ... das Firmwareupdate einfach nicht zu installieren.

So what?
    Thor :)

8. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Wenn jemand sich mal die Mühe gemacht hätte, dem in der News angegeben Link nachzugehen...:rolleyes:

Zitat aus der Beschreibung zur besagten Firmware-Version:

"This download contains an improved version of the firmware found on your Creative ZEN® MicroPhoto. It enables you to play Audible® content on your player. For more details, read the rest of this web release note. This firmware removes your player's FM recording features....."

Siehe da, jeder User wird durch - auch noch extra hervorgehobene Schriftart - auf die Entfernung der Aufnahmemöglichkeit hingewiesen. Sollte selbst in den USA den Klagemöglichkeiten ein bisschen die Substanz entziehen können...

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Hascheff
    Das ist wieder der Unterschied zwischen Lehrer und einem normal denkenden Menschen.

Ich habe mal gelernt, dass addieren zusammenzählen heisst. Somit heisst dann zusammenaddieren zusammmenzusammenzählen. :aua:

Wobei, bei uns in der Schule hieß es sogar noch zusammenzählen, abziehen, malnehmen und teilen. Da wusste jeder, was gemeint ist. :)

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ist genauso wie: z. B. ABM-Maßnahme...

11. schlubiz

schlubiz ROM

Kleiner Hinweis an die "Oberlehrer": schon mal das Wort Pleonasmus gehört?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pleonasmen

ABM-Maßnahme, Düsenjet, dichtes Gedränge oder alter Greis sollten gute Beispiele sein, dass keiner Recht hat - doppelt gemoppelt kontra Rhetorik :baeh:

Also ich habe mit dem Wort "zusammenaddieren" kein Problem.
    Im Gegensatz z.B. zu "bin gestanden" :aua:

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

13. ruedi01

ruedi01 Kbyte

...oder LCD-Display.....*duckundweg*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page