1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Creative Soundblaster LIVE 1024 - Proble

Discussion in 'Audio' started by LeBeau, Jan 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LeBeau

    LeBeau ROM

    Hi! Ein weiteres Problem ist meine Soundkarte. Ich habe den Soundchip auf dem Biostar M6VCG-Motherboard deaktiviert und trotzdem funktioniert meine Soundkarte nicht mehr. Nachdem Windows ME die Soundkarte erkannt har, kommt die folgende Fehlermeldung: "Emu10k1(01) + 0000B830 Fehler: 0E : 0028 :c175dd30"

    Der Rechner stürzt zwar nicht ab, aber immer wenn Sound kommen soll, dann erscheint diese Fehlermeldung. Lästig. Die Soundkarte will einfach nicht.

    Was kann ich tun? Neues Award Bios Update? Ich habe den neuesten Windows ME Soundblaster Treiber installiert und es ändert sich nix. Ich habe einen P3 mit 933 MHz.

    Wer kann mir helfen??? Oder ist es ein PCI-Problem??? Ich bin am verzweifeln. Unter meinen alten Rechner unter Windows ME funktionierte alles prima! Ohne Probleme!

    Danke!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page