1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CRITICAL_PROCESS_DIED

Discussion in 'Windows 10' started by Junuz96, Aug 14, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Junuz96

    Junuz96 Byte

    Hi, ich hab neulich meinen PC mit Win 10 eingeschaltet und ein Bluescreen kam auf, welcher sagte critical process died.
    Ich habe in Foren gesucht und die Problemlösung versucht, alle ausnahmslos fehlgeschlagen.
    Ich habe versucht:
    -den PC zurückzusetzen, abgebrochen
    -einen Wiederherstellungspunkt zu laden, es gab keinen
    -ein neues Systemimage zu laden, ebenfalls keins vorhanden, auch keine Win10-Install.-CD, da "Update"
    -zum vorherigen Build zurückzukehren, abgebrochen
    -sfc und dism auszuführen, beide gescheitert

    -meine Win8-CD zu booten, komm nicht ins BIOS oder Bootmenu, da Tastatur und Maus nicht funktionieren (SELBST MIT PS/2-ADAPTER)
    -in den abgesicherten Modus zu kommen, Tastatur geht nicht

    Ich brauche dringend Hilfe, weil ich nicht meine festplatte formatieren möchte oder sowas!!!

    Danke im Voraus,

    Junuz96
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist Windows 10 Version 1607 installiert? Die Version gibt es seit dem 2. August.
    Wenn bereits vorher Windows 10 installiert wurde, ist womöglich noch eine Komplettsicherung von Version Windows 10 Version 1511 vorhanden.
    Nach Upgrade auf Windows 10 Version 1607 wird die Vorgängerversion nur noch 10 Tage gespeichert, sonst 30 Tage.
     
  3. Junuz96

    Junuz96 Byte

    Tut mir Leid, dass weiß ich nicht, nur das ich Windows 10 vor dem 29.07 installiert hab, aber es gibt keine Version auf dem PC, sonst hätte ich ja irgendwas machen können.

    Vielen Dank,
    Junuz96
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    "da Tastatur und Maus nicht funktionieren" ist imo das vorrangige Problem - aber ohne Hardware-Infos ... :nixwissen:
     
  5. Junuz96

    Junuz96 Byte

    MSI g84
    8gb Ram
    64gb ssd
    1000gb hdd
    Radeon HD 7950
    Microsoft Wireless 9000?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann solltest du mal Tastatur und Maus mit Kabel nehmen.

    Mit der Mainboardbezeichnung (wenn MSI g84 ein Mainboard sein soll) finde ich nichts und da die CPU nicht angegeben wird, macht es auch nicht einfacher.

    Wenn du ein Fragezeichen hinter eine Bezeichnung machst, erwartest du hellseherische Fähigkeiten von uns.
    Microsoft Wireless 9000 ist eine Maus, kann aber auch ein Maus-/Tastatur Set sein. .
     
  7. Junuz96

    Junuz96 Byte

    Tut mir leid, bin grad unterwegs und hab die specs nicht im kopf
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dafür habe ich Verständnis.
     
  9. Junuz96

    Junuz96 Byte

    Die Microsoft Wireless 9000 ist ein Set aus Tastatur und Mäuse, ich habs auch schon mit einer kabelgebundenen Tastatur versucht
     

    Attached Files:

  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wie ist denn aktuell der Stand der Dinge, startet das Betriebssystem normal unf falls ja, funktionieren dann auch Tastatur und Maus?
     
  11. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wenn ich meinem Bauch nachgeben soll hast du ein Hardwareproblem. Und ich tendiere zum Board.

    Meint den Versuch, und an der Stelle wo du auswählen könntest geht das nicht?

    Teste von mir aus (wenn du denn dazu noch in in der Lage bist, s.o.) das RAM (MEMTEST86+) und die Platten (Testtool vom Hersteller) - aber ich bleibe dabei das da der Wurm tiefer drin sitzt.

    Eric March
     
  12. Junuz96

    Junuz96 Byte

    Beim Boot von Windows gibts einen Bluescreen mit der Meldung CRITICAL PROCESS DIED, wenn ich neu starte, kommt die automatische Reparatur, dort kann ich meine Maus und Tastatur benutzen, wenn ich jetzt in den starteinstellungen bin, funktionierts nicht mehr, auch davor wo ich zum BIOS komm, funktionierts nicht

    Wie soll ich den den memtest und die testtools benutzen, ich komm nicht zum Desktop, nur cmd geht?

    Kann ich nicht einfach die Festplatte formatieren und mit den Win 8 oem-cd Win 8 neuinstallieren?

    EDIT by Feuerfux: Beiträge zusammengeführt. Bitte künftig den Beitrag editieren.
     
    Last edited by a moderator: Aug 14, 2016
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich denke, Du kommst nicht ins BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern? ansonsten könntest Du auch direkt Windows 10 mit einer aktuellen iso von USB-Stick oder DVD installieren ...
     
  14. Junuz96

    Junuz96 Byte

    Hab das CMOs resetet, Tastatur funktioniert wieder, nur gibt es beim abgesicherten Modus auch ein Bluescreen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page