1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CRM-Lösung für Einzelhandel

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by MeisterLampe00, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Forum,

wir suchen für ein Unternehmen eine gute CRM Lösung im Einzelhandel. Hauptmerkmal sollte die Erfassung von Kundendaten (Name, Tel, Adresse, evtl Möglichkeit gekaufte Ware und Warenwert für STAMMKUNDEN manuell zu hinterlegen) sowie die Erfassung und Erinnerung an Reklamationen bzw Reperaturaufträge sein. Jeder Kunde sollte also eine eigene Kartei besitzen. Ganz wichtig ist die Netzwerktauglichkeit für 6 Workstations und 1 Server (evtl auch ein eigener Acc für jeden Mitarbeiter, damit nachvollzogen werden kann, wer wann was bearbeitet hat). Die schönste Lösung ist natürlich eine Open Source Software, bin aber auch für kostenpflichtige Software offen (aber bitte nicht im 10.000er-Bereich). Open Source nach Möglichkeit zuerst.

Vielen Dank

Ronny Hofmann

Last edited: Dec 30, 2009
  2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Womit arbeitet ihr bereits, um derlei Daten zu erfassen?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo MeisterLampe00!
    Wenn Du nicht einige Gerichtszimmer von innen sehen willst, laß die Finger von "kostenlos".
    Das ist zu 99,9% umsonst.
    Kauft euch was anständiges.
    Das Geld was da gespart wird, geht -zig fach durch Kundenreklamationen verloren.
    Wenn Du Glück hast, steht dann auch noch das Finanzamt in der Tür.
    Ich war lange im Handel und weiß wovon ich rede.

Für Welche Branche soll denn die Software sein?

Gruß chipchap

5. neanderix

neanderix Kbyte

http://www.harmony.de/

Ich habe dieses Programm mal 6 Monate administriert - es gefiel mir damals schon sehr gut.

Volker

6. Hallo Forum,

also erst einmal Danke für Eure Bemühungen! Wie gesagt, wir sind auch für kostenpflichtige Programme offen. Das System soll im Spielwarenbereich eingesetzt werden. Zurzeit nutzen wir SPIWAS als WWS, wenn sich diese beiden Dinge noch miteinander koppeln lassen, wäre es natürlich optimal!

Danke & Gruß Ronny

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...was sagt Vedes dazu? IMO ist das irgend ein SAP Gedöhns, dazu sollte es passende Module geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page