1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crossover kabel??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sushimann, Aug 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sushimann

Sushimann Byte

hi will in ner stunde mit nem freund weng lan zocken(zu 2) und naja jetzt fragt der mich ob ich ein crossover kabel hab ka ich hab mir von hama ein kabel gekauft mit gbit lan unterstützung is das da drin
    weil auf ner normalen lan über nen switch hat des mit dem kabel gut funktioniert
    würd gerne wissen is des ein problem oder funktioniert des auch weil ich hab keine lust den rechner hinzuschleppen nur um dann zu merken das es net geht weil wir kein switch ham stell ich die frage
    wäre echt erfreut über ne schnelle antwort

2. Sushimann

Sushimann Byte

achso ja woran erkenn ich ob des eins is

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Bei Verwendung eines Switch benötigt man kein Cross-over-Kabel, bei der Direktverbindung zwischen zwei PCs hingegen schon. Die Angabe "Hama" hilft hier nicht weiter, die verkaufen nämlich beide Kabelsorten. Auf der Verpackung sollte stehen ob es sich um ein Cross-over-Kabel handelt. Meist ist es auch auf das Kabel gedruckt oder ein Schild mit dem Aufdruck "Cross wired" o.Ä. angebracht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crossoverkabel

Last edited: Aug 29, 2008
  4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Sushimann :
    deine Schreibweise ist eine Zumutung.
    :kotz:

Es gibt in der deutschen Sprache:
    - Groß- und Klein- Schreibung
    - Interpunktion

Beides in den Regeln des Forums nachzulesen.

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich weiß, warum ich den Sushi-Kult nicht ausstehen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page