1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crossover Von Xp auf Vista Daten ziehen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by duffdust, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duffdust

duffdust ROM

Ich habe mir jetzt ein CrossoverKabel gekauft und habe meine 2 pcs vor mir stehen ..
    Ich möchte jetzt gerne ne größere Menge an Daten ( ca. 250gb) von dem Xp
    auf meinen Vista ziehen aber das problem fängt schon damit an , dass
    ich noch nichtmal den anderen pc angezeigt bekomme:confused:
    Ich bitte also um eine genaue Erklärung was ich alles bei dem vista und Xp einstellen muss damit das klappt aber bitte genau weil ich mich halt nicht so genau damit auskenne^^
    thx

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. duffdust

duffdust ROM

nein aber es gibt wirklich nirgendwo (wirklich) eine wirklich passende
    Antwort auf "meine" frage also ist es doch wohl nicht falsch die eigene
    frage in ein forum für eben solche fragen zu stellen oder liege ich da falsch?

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das ist doch wohl nicht Dein Ernst. Man findet auf Anhieb zahlreiche, auch sehr ausführliche und anfängertaugliche Anleitungen, wie z.B. die hier:
    http://www.winhelpline.info/forum/f...ndows-xp-einrichten-schritt-fuer-schritt.html

also ist es doch wohl nicht falsch ...
    oder liege ich da falsch?[/QUOTE]
    Ja! Hier wird keiner extra für Dich aufschreiben, was in diversen Quellen bereits nachzulesen ist.
    Erst wenn Du konkrete Fragen zu Details stellst und dabei genau beschreibst, wie Du bisher vorgegangen bist - z.B. ob Du den beiden PCs statische IP-Adressen zugewiesen hast, ob Du die Freigaben richtig eingerichtet hast etc. etc. und dann immer noch nicht das gewünschte Ergebnis zustande kommt, könnte man versuchen dazu Support zu leisten.

Es bleibt aber niemandem erspart, sich mit den Betriebssystemen zu beschäftigen, die er einsetzt; und dies erst recht nicht, wenn man mit Netzwerken herumspielen will.

Und das man für ein kleines Homenetz idealerweise auf Router+Switch zurückgreift, um sich ein richtiges LAN mit WAN-Anbindung herzustellen, sollte sich ja wohl herumgesprochen haben.

Ebenso gibt es ja die Möglichkeit, mit wenigen Handgriffen die Festplatte des Quell-PCs mal vorübergehend an den Ziel-PC anzuschließen, um einmalig Daten zu übertragen.

Danach HD wieder zurück und alles ist gut, wenn man mit Netzkonfiguration und Freigaben nicht klarkommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page