1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crypt-Software gesucht!!

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by dudlmudl, Jul 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dudlmudl

dudlmudl ROM

Hallöchen,

suche für meinen Betrieb ein Crypt-Software. Wir haben Truecrypt im Einsatz. Soweit auch ganz gut. Nur haben wir noch Anforderungen, die unseres Wissens mit Truecrypt nicht gehen (Bitte verbessern, falls doch möglich): Es sollten mehrere Leute gleichzeitig auf verschlüsselte Ordner zugreifen können. Und da auch Notebooks im Einsatz sind, sollte irgendein Synchronisationsmechanismus vorhanden sein. Bitte um Eure Ratschläge, wie wir das ganze realisieren können.
    Danke und Gruß
    Dudlmudl

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...man kann einen geöffneten TrueCrypt Container ganz normal im Netzwerk freigeben. Nun muss man nur den Container selbst per NTFS formtiert haben und es wirken die ganz normalen Benutzerfreigaben.

3. dudlmudl

dudlmudl ROM

Kommt schon Jungs und Mädels, keine weitere Idee?

Schließlich geht es hier um die nationale Sicherheit :D
    Also fast jedenfalls.

4. kalweit

...naja, vielleicht ist deine Frage auch ein wenig oberflächlich gestellt? :nixwissen

5. dudlmudl

dudlmudl ROM

Dann sag mir, wie die Frage tiefgründiger stellen soll.

6. kalweit

- eine Skizze des Netzwerkes
    - wo liegen die Daten
    - soll serverseitig und / oder clientseitig verschlüsselt sein
    - um welche Art Daten handelt es sich (einfache Dateien, Datenbanken oder auch Outlook)
    - welchen Zweck soll die Verschlüsselung erfüllen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page