1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crysis 3 Stürtzt bei Neuer Graka ab warum?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by christi1992, Sep 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. christi1992

christi1992 Kbyte

Hallo Leute!

Ich bin seit Gestern Stolzer Besitzer einer GTX 970 von MSI.

eigentlich haben alle Benchmarks und Spiele einwandfrei Funktioniert und die hardware ist dabei nicht Überhitzt also könnte ich behaupten das Crysis 3 der Fehler ist. Ich habe den Aktuellsten Nvidia Treiber.

Mal schaltet sich mein PC aus, mal Freezt das Spiel komplett und muss den PC Reseten. Ich habe schon versucht das Spiel zu Reparieren hat auch nix gebracht.

Ich habe die Graka auch schon Runtergetaktet auch nix gebracht.

Ich habe mich in Youtube mit Jemanden Unterhalten der das selbe Problem hat, und er hat einen Intel i7 Prozessor. also liegt es schon mal nicht an meinem FX 6300 der Übertaktet ist auf 4.20 ghz.

Ich habe ein Älteres Silverpower SS500 Netzteil aber das war os gut wie neu wo ich es von meinem Kumpel bekommen hab also kann es nicht daran liegen.

Ist Crysis 3 einfach nur Kacke Optimiert für PCs? oder liegt es am Treiber? was meint ihr?

und vor den Crash kann ich 2-10 Minuten wunderbar Spielen und nix Ruckelt dabei.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn alles andere einwandfrei funktioniert, wird es wohl am Zusammenspiel dieses Spieles mit dem Grafiktreiber liegen.
    Also darfst Du auf das nächste update hoffen, sowohl vom Spiel als auch vom Treiber.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die beiden Stromstecker in der Grafikkarte richtig eingesteckt?

4. christi1992

christi1992 Kbyte

Alles Richtig eingesteckt ja.

Aber ich glaub ich habe das Problem gelöst. ich habe meine CPU wieder auf Standard tacktung gestellt und es läuft wieder ohne probleme.

5. deoroller

Ok, dann kannst du nur so weit übertakten, dass noch keine Fehler auftreten.
    Ist noch der Boxed Kübhler auf der CPU?

6. christi1992

christi1992 Kbyte

Ja. ich hatte keinen Bock mir noch einen anderen CPU kühler zu kaufen.

7. deoroller

Zum Übertakten wird aber dringend ein besserer Kühler benötigt.

8. christi1992

christi1992 Kbyte

hast recht. wie gesagt habe die Übertaktung weggenommen und alles läuft ^^ iwann kaufe ich mir einen Neuen Kühler wen es nötig wird. Ist es Normal in Crysis starke FPS schwankungen zu haben? mal habe ich über 30 mal 60. kann man nicht einstellen das es auf Konstante 40-50 fps bleibt?

9. EmptyMess

EmptyMess Byte

Eventuell wird die CPU immer noch etwas zu heiß und taktet runter? Einen Custom Kühler würde ich ganz dringend empfehlen.

10. LaMartin

LaMartin Byte

Einen Custom Kühler solltest du dir UNBEDINGT zulegen .. gerade wenn du gern mal overclockst (übertaktest).

Die Schwankungen können verschiedene Ursachen haben. Hitze ist natürlich eine davon ...

11. christi1992

christi1992 Kbyte

OK danke habe mir jetzt einen Kühler bestellt. Und zwar den Noctua NH-D15 Kühler. Mal gucken ob ich dann Stabilere FPS oder sonst was bekomme. meine GTX 970 wird ja selber nicht so Heiß im Case. die Heiße luft kommt schön nach draußen, wo sie hin soll. Hast vom Lüfter was gehört? Positives oder Schlechtes?

12. LaMartin

LaMartin Byte

Top Entscheidung! Den gleichen habe ich auch ;) Hast alles richtig gemacht. Aber der ist sehr hoch. Da brauchst du auch ein breites Gehäuse ... hoffe dass dir das klar ist :)

13. christi1992

christi1992 Kbyte

denke in mein HAF X case passt so einiges rein ^^

Hast du mit dem Kühler andere Vorteile im PC? außer das die CPU gekühlt wird?

14. christi1992

christi1992 Kbyte

Danke für die Antwort!

Ich bin mit meinem System so sehr Zufrieden. hatte noch keine Lust mir den Überteurerten Intel Prozessor zu kaufen, klar der hat um einiges mehr Leistung, aber Zocken kann man mit einem FX 6300er auch sehr gut. aber mal gucken vielleicht wird die Vorletzte Intel Generation Günstiger, vllt lohnt sich ein Kauf.

15. magiceye04

Stattdessen lieber einen überteuerten Kühler. ;)
    Unterm Strich ist Intel in dem Fall wohl nicht teurer, sondern sogar günstiger.

PS: Ich höre von meinem FX-8350 bei Vollast auch nix, obwohl ich "nur" einen 35€-Kühler (Macho) habe.

16. christi1992

christi1992 Kbyte

Naja für den Preis bekommt man Hoffentlich eine Ordentliche Qualität. Ist der Lüfter eigentlich unter Vollast hörbar?

17. magiceye04

2 Lüfter a 140mm@1200 U/Umin dürften hörbar sein, je nach Einstellung der Lüftersteuerung sollte das aber gar nicht nötig werden bei diesem Kühler, ich denke mal, die halbe Drehzahl ist auch ausreichend und dann nicht mehr aus einem geschlossenen Gehäuse rauszuhören. Netzteile und Festplatten sind in der Regel lauter, Grafikkarten sowieso.

18. christi1992

christi1992 Kbyte

Also meine GTX 970 schaltet die Lüfter im Idle aus, und als Hauptplatte habe ich eine SSD, und meine Lüfter auf der oberen Seite höre ich so gut wie gar nicht. also werde ich dann wohl einen Silent PC haben wen ich den Lüfter habe. vom Netzteil habe ich ebenfalls keine Störgeräusche wahrgenommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page