1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crysis erstellung?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by mynameis65, Jan 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mynameis65

    mynameis65 Byte

    Ich hab seit längerem ne frage ^^ und niemand kann sie mir so richtig beantworten ...

    Also wie haben die entwickler von Crysis (also Crytek) eingentlich Crysis entwickeln können? Den am verkaufsdatum (16. November 2007) gab es bissher keinen Pc der genung leistung aufbringen konnte um Crysis auf sehr hoch flüssig zu spielen... da stellt sich mir die frage wie haben es dann die Crytek typen getestet? Haben die NASA pc's oder was ^^ ....

    ...den fakt ist als die Crysis entwickelt haben, gab es noch keine Grafikkarten mit genug leistung auf dem mark ....
     
  2. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Klar konnte man mit einer 8800GTX das Spiel gescheit spielen.
     
  3. aber nicht auf very high! :)


    fresh d.
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wen interessieren Grafikkarten bei der Entwicklung?

    Wie jedes Spiel wurde Crysis für den DirectX Standard programmiert (wahlweise auch OpenGL).
    DX 10 stand den Entwicklern damals schon vorab zur Verfügung.

    Und Grafikkartenhersteller müssen sich an diese. Quasi-Standards halten, wenn sie am Markt bestehen wollen.
    Anders geht es gar nicht, denn sonst müßte jedes Spiel für jede einzelne Grafikkarte angepaßt werden.

    Somit schließt sich der Kreis...


    BTW arbeiten die Entwickler sicher nicht an normalen PC's...
     
    Last edited: Jan 26, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page