1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crysis Grafikprobleme, Hilfe!....

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by bothE01, Nov 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bothE01

    bothE01 Kbyte

    Halllo,
    Ich habe echt komische Grafikprobleme in Crysis...
    Schon bei der Anfangssequenz des 1. Levels (im Flugzeug und in der Luft), ist mir aufgefallen, da stimmt was mit der Grafik nicht, da vieles grau war, einige sachen (z.b. Wände, Steine) gar nicht vorhanden waren, z.T. nur umrisse. Nun bitte ich euch um rat. Ich versuch das alles mal strukturiert zu machen:

    1. Mein PC:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2,2GHz
    MSI K8N-Neo-4-F
    2048 (2x1024MB) DDR-RAM PC400
    ATI X1800 XL 256MB (+ ZALMAN Kühler, auf ca. 50% eingestellt)
    550 Watt Netzteil

    2. Was ich scho gegen das Problem versucht habe:
    - ATI "Patch" für Crysis installiert
    - Crysis neuinstalliert
    - Im Forum und inet nach ner lösung gesucht
    -->> Hat nix gebracht


    Nun hab ich mal die Grafikeinstellungen geändert, 4 verschiedene Einstellungen ausprobiert, mit dem Handy Screenshoots gemacht und ein für mich sehr unerklärliches Ergebnis bekommen...

    a. Low-Einstellung:
    - Alles auf "low" gestellt
    - 800*600
    - AA (Anti-Aliasing): off

    [​IMG]


    b. Middle-Einstellung:
    - Alles auf "middle" gestellt
    - 1280-1024
    - AA: off

    [​IMG]


    c. Middle-High Einstellung:
    - Linke Seite bei der Grafikeinstellung im Menü auf "high" gestellt, auf der rechten Seite auf "middle" gestellt
    - 1024*768
    - AA: off

    [​IMG]


    d. High Einstellung:
    - Alles auf "high" gestellt
    - 1280*1024
    - AA: 4x

    [​IMG]



    Auf alles high laggt das spiel aber bei mir, von daher brauch ich es dabei ja nicht belassen...

    Dass meine Grafikkarte kaputt ist, würde ich ausschleißen, da ich ja auf "high" alles sehen kann. Die Temperaturen waren wie folgt nach dem ich das Spiel geschlossen habe:
    (EVEREST)

    - GPU........................44°C
    - GPU Umgebung......34°C
    - GPU VRM.................50°C


    Bei anderen Games habe ich solche Probleme nicht...
    Hat jemand vielleicht ne Ahnung, was da los ist? Ich meine, das ist doch net normal, dass bei geringerer Grafikeinstellung auf einmal z.b. die Steine, Palmen etc. fehlen, oda etwa nicht?


    Mfg
    bothE01
     
  2. bothE01

    bothE01 Kbyte

    hat denn niemand rat?
    dann hab ich mir das ja umsonst geholt... :(
     
  3. dichta

    dichta Kbyte

    hast du zufällig das ati tool oder so installiert?

    das lässt bei crysis nämlich gerne ganze texturen verschwinden ^^
     
  4. xpfreddy

    xpfreddy Halbes Megabyte

    ich hatte mit meiner X1950 PRO ähnliche Probleme. Allerdings traten diese nur auf, wenn man AA aktivierte. Die Lösung war ganz primitiv: Einfach beim CCC (ATI) die Werte an Crysis anpassen. Ich hab da 30 Minuten lang experementiert (alles mögliche halt) und hab jetzt die perfekte Einstellungen gefunden. Diese könne aber von PC zu PC variieren, deshalb: "Viel Spaß beim Probieren" :baeh:
     
  5. laechale

    laechale Byte

    habe ein ähnliches Problem bei mir siehts so aus wie auf den angehängten bildern.

    mein pc:

    cpu 3,2 ghz pentium 4
    graka: ati radeon x600
    ram: 2048 mb ram

    ati-treiber ist aktuell!

    reicht dies aus um crysis überhaupt zu spielen,
    oder liegt es an meinem relativ schwachen system?

    $error2.JPG

    $error.JPG
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Liegt am relativ schwachen System.


    @bothE01
    Mach mal inGame Screenshots.
    Konsole, dann e_screenshot 1
     
  7. bothE01

    bothE01 Kbyte

    hi
    wenn ich e_screenshot 1 in die console eingebe, sagt der mir "warning, unknow commend"

    mfg
     
  8. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Was?! Da steht falsches Englisch? :eek:
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    :totlach:

    @pror: Grafikfehler haben nichts mit der Leistungsfähigkeit zutun, eher damit, dass die X600 evtl. einfach nicht unterstüzt wird.

    @TO: was für ein Netzteil ist es denn, wie sieht es mti den Amperewaerten auf den 12V Schienen, der 3,3V Schiene und der 5V Schiene aus, was sagen die Spannungen auf den Schienen? Vielleicht liegt es auch daran, denn deine Temps sind sehr gut.
     
  10. bothE01

    bothE01 Kbyte

    danke für dein wirklich überflüssiges kommentar! Ansatt hier den Thread voll zu spamen, mach lieber was intelligentes!
    So steht das natürlich nicht da, aber der Inhalt ist ja wohl herrauszusehen, also bitte nicht so einen unnützen Beitrag, danke!


    Ein 550 Watt Netzteil von Power.
    Das steht auf dem Netzteil:
    +12V --> 24A
    -12V --> 1A
    +3.3V --> 32A
    +5V --> 40A
    -5V --> 0,5A

    Bei EVEREST abgelesen:
    +3.3V --> 3.28V
    +5V --> 5.05V
    +12V --> 11.89V

    Hoffe die Angaben können dir weiterhelfen...

    Mfg
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Achso, ich wusste ja nicht....sorry..... :(

    :aua:
     
  12. bothE01

    bothE01 Kbyte

    kannst du es nicht einfach lassen? du bringst mich mit deinen posts kein stück weiter mit meinem problem.
    jetzt unterlass bitte jegliche kommentare, dass ich mit diesem posts auch nichts dazu beitrage. am besten schreib gar nichts mehr in meinem thread, klingt unhöflich, ist auch so, da das jetzt langsam richtig nervt mit dem problem......
    danke
     
  13. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Um Hardwareprobleme auszuschließen, bleibt dann ja nurnoch eine Betriebssystemneuinstallation übrig.
     
  14. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Fällt mir echt schwer, wenn manche nicht mal eine (wichtige) Fehlermeldung, die aus 3 Wörtern besteht, fehlerfrei abschreiben können.
     
  15. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Da steht nicht zufällig LC Power? Ist auch egal, Power klngt nicht sehr gut... geh mal wenn möglich in einen PC Laden in deiner Nähe und bitte um ein 500W beQuiet, Enermax, Coolermaster, Tagan, antec, Corsair oder Seasonic damit du es (notfalls auch vor Ort) testen kannst, ob das Netzteil schuld ist, denn
    ist echt nicht so pralle... mein Enermax Liberty 500W liefert kombiniert 38A auf der 12V Schiene...



    unter Last? Wenn nein, dann mach es unter Vollast (Crysis).

    Hoffe die Angaben können dir weiterhelfen...
     
  16. bothE01

    bothE01 Kbyte

    und sowas nennt sich "moderator"...


    Da steht lediglich "POWER Pentium IV & PFC Model: LC6550"

    naja, ich wollte mir ehe ein neues Netzteil zulegen, da das Lüfterrad im Netzteil nicht mehr "gerade" dreht und das dingen ist auch recht laut.

    aber kann das denn an dem netzteil liegen, wenn doch alles bei crysis unter "high einstellungen" zu sehen ist, nur bei middle und low nicht?...

    Bei EVEREST abgelesen (während Crysis)
    +3.3V --> 3.30V
    +5V --> 5.03V
    +12V --> 11.92V

    hat sich eigentlich nicht wirklich was geändert...


    Mfg
     
  17. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Zitat is von woanders
    LC is LC Power. Kauf dir n neues.
     
  18. bothE01

    bothE01 Kbyte


    Ist LC Power so ne "schlechte" Marke? und, macht das doch bei netzteilen so nen großen unterscheid, markenteil oder nicht?

    mfg
     
  19. dichta

    dichta Kbyte

    ganz einfacher vergleich ...

    du musst schauen .. ob du nen porsche mit nem trabbimotor laufen lässt??
    in dem fall hier ist das lc power ding n trabbimotor ;)

    und du weißt ja mit nem ******* motor kommt auch n porsche nich weit ;)
     
  20. kai 123

    kai 123 ROM

    ey jungs ich weiß wo das problem liegt habe mal ausprobiert mit meiner x1600 pro den alten ati treiber zu installieren da hatte ich genau die gleichen grafikfehler würde mir einfach nen neuen grafiktreiber runterladen z.B: der 8.1 oda so von ati catalyst 8.1 mit dem dürftest du keine grafikfehler mehr haben wenn es nicht funktioniert dann weiß ich es auch nicht .

    mfg :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page