1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crysis - ruckelfrei "Very High"

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by halfbase228, Jul 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

Welche Einzelne Grafikkarte brauch man, um Crysis auf "Very high" (Sehr hoch) ruckelfrei zu spielen ?

Etwa eine Geforce 9800 GTX?

Irgendeine Radeon?

Oder welche Grafikkarte ?

Bitte um Hilfe :confused:

mfg,
    halfbase228

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dir nützt die beste Grafikkarte nichts, wenn der Rest des Systems zu schmalbrüstig ist.

3. [s]peed

[s]peed Kbyte

Ich habe das:

Mainboard: GigaByte GA-P35-DS3
    Prozessor: Intel Core2Duo E8400 3,0 Ghz
    Grafikkarte: GigaByte GVN98X5B Geforce 9800 GTX 512 MB
    RAM: Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 DHX Kit (TWIN2X4096-6400C4DHX)
    HDD: Seagate ST3500320AS (Barracuda 7200.11) 32 MB Cache, 500 GB

Und Crysis auf "Very High" kannste vergessen ;)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Habe mir schon vorgenommen einen Geforce 9800 GX2 zu kaufen.
    Reicht die auch ?

Ich dachte das Auge kann nur 30 Bilder pro Sekunden warnehmen?
    Stimmt das ?

Mfg,
    halfbase228

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Eine 9800GX2 lohnt jetzt nicht mehr, entweder eine HD4870, oder (wenn Du das geld für Karte und STrom hast) eine GTX 280, die ist meist schneller als eine 9800GX2.
    Ja...und nein.
    Das Auge kann nur etwa 30 Bilder pro Sekunde wahrnehmen, das Problem ist, das man beispielsweise bei schnellen shootern mit 30fps trotzdem das Gefühl hat, das es Ruckelt, einfach weil deine Steuerungseingaben nicht dann ankommen, wo Du sie erwartest...es kommt dir vor als ob alles leicht zeitversetzt ist.
    World of Warcraft kann man z.B. mit 25fps auch noch recht ruckelfrei spielen, einfach weil das ja nur zeitunkritisches Tastengedrücke ist, und man eh nicht so genau weiß wann der Zauber jetzt durch ist usw. usw.

7. Boss im Block

In welcher Auflösung wolltest du eigentlich spielen?
    Wie sieht dein System momentan aus?

8. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

die GX2 , AMD 4870 und GTX280 reichen sogar für Ultrahigh ^^

nur mal am rande erwähnt

@DarkRhinon

naja crysis sieht auch mit ~20fps irgenwie ziehmlich flüssig aus =)

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

GX2 jetzt noch zu kaufen wäre Quatsch.
    Wenn der TO Auflösungen jenseits der 1600x1200 hat, dann kann er ja auch noch bis August auf die 4870X2 warten, dann ist Crysis auf Ultra High locker drin und auch für FarCry2 wäre ausgesorgt.
    Aber was nutzt die größte High End Grafikkarte, wenn der TO nur nen P4, 512 mb Ram und ein 300 W LC-Power Netzteil hat.

10. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

lol es zuckt bei dir ?

bei mir wird der Vram voll in dem Winter level =) aber sonst flüssig meist leicht über 25fps

11. [s]peed

[s]peed Kbyte

Bei mir teilweise unspielbar, selbst auf High..
    Auflösung 1440*900

:D

12. Boss im Block

Nvidia GeForce 9800 GTX - 21,9 in 1280x1024 auf very high. Kann gut sein, dass es in High manchmal ruckelt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page