1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Crystal eye webcam funktioniert nicht!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by lil-boss-lisa, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten ein Acer Notebook gekauft, mit einer Cristal Eye Webcam!!!!
    :aua:

    Anfangs ging die Webcam super.......
    Vor ca. 1 Woche wollte ich die Webcam benutzen, da kam eine Fehlermeldung "Die Webcam funtioniert nicht mehr"
    An was kann das liegen??
    An der Webcam selbst kann es eigentlich nicht liegen, kann das as mit dem Treiber zu tun haben???
    Kann mir einer helfen????
    Biiiittttttteeee

    :heul:
     
  2. Heyyy ihr....
    Ich hoff mir kann einer von euch helfen!!! ....Wär echt voll lieb....

    Ich hab mir vor ca. 3 Monaten n Acer Notebook gekauft, mit ner Crystal Eye Webcam.....
    :aua:

    Anfangs ging die Webcam supaaaa....
    Und vor ca. ner Woche ging die nich mehr!!!!
    Wenn ich das Programm für die Webcam öffnen will, kommt ne Fehlermeldung: "Webcam funktioniert nicht mehr" !!!!!
    Aber ich hab doch gar nix gemacht?!?!?!
    :heul:

    Weiß jemand an was des liegen könnte????
    Muss ja was mit dem Treiber nich in Ordnung sein oder??
    Wär für ne Anwort voooOooll dankbar.....
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du mal die Treiber neu installiert?
    Die müssten auf einer CD sein, die mit dem Notebook geliefert wurde.
    Du kannst mal zuerst im Gerätemanager gucken, ob die Kamera aufgeführt wird und ob dabei eine Fehlermeldung steht.
     
  4. Im Gerätemanager wird die Cam aufgeführt
    Steht auch nix dabei aber wenn ich des Programm starten willl.....kommt eben die Fehlermeldung.....
    ne Treibersoftware hab ich nich ich hab nur ne Recovery-CD mit dem Laptop mitbekommen!?!?!?!
     
  5. wo bekomme ich den Treiber/Programm für die Webcam her????
    muss ja nicht unbedingt von acer sein oder??????
    :(
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=128481

    Damit ist nicht der Treiber gemeint, sondern die Zusatzsoftware, die dich in alle Programme einklinkt.

    Ich schlage vor, du liest zuerst mal im Handbuch zum Notebook, was es bei der Benutzung zu beachten gibt.
     
  7. Hallo.
    Hatte das selbe Problem.Du hast doch sicherlich deine ganzen Fotos im Ordner Bilder auf der Festplatte C.Nimm die da mal alle raus und mach dir einen neuen Ordner auf Festplatte D.Dann geht sie bestimmt wieder.War bei mir auch so.Die meisten Bilder haben eine zu hohe Pixel Auflösung und das schafft die Kamera nicht weil die Bilder warum auch immer mit angezeigt werden.
     
  8. Wo sind deine ganzen Bilder gespeichert
     
  9. meine bilder sind alle auf festplatte C gespeichrt,

    :jump:
    hab grad mein laptop nicht dabei...
    aber werds gleich zuHause probieren....
    aber danke im vorraus...hast mir echt weitergeholfen
    jetzt muss es nur noch funktionieren ;-)
    :jump:
     
  10. Ich selber habe ein Acer 5520 und ich bin verrückt geworden habe es sogar schon mal umgetauscht weil die Webcam nicht ging.Und dann habe ich es einfach mal ausprobiert die ganzen Bilder con C runter und siehe da sie ging.Ist zwar komisch aber es hat geholfen.Melde dich mal ob es bei dir auch klappt.MFG
     
  11. Habs grad ausprobiert....
    und es hat echt geklappt....
    Habs anfangs gar nich gedacht....dass es so einfach is...
    Danke.....
    bin sooooo froh dass die scheiß webcam wieder geht...
    :jump:
     
  12. Na siehste ist doch geil.Ist trotzdem komisch das kann echt nur was mit der Auflösung der Bilder zu tun haben aber schön das ich helfen konnte
     
  13. hatte das problem ja auch und der friese konnte mir schon helfen ... :)

    ich hab mittlerweile einfach einen neuen ordner "fotos" auf C gestartet und die webcam geht nach wie vor.
    muss also nichtmal D sein!
     
  14. belli87

    belli87 ROM

    hey zusammen.
    also meine cam funktioniert plötzlich auch nicht mehr. hab das mal probiert mit den bildern verschieben, aber hat nix gebracht. :bahnhof: muss ich mir irgendwas neu installieren oder so?
    helft mir ;) :bitte:
     
  15. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Mach dazu bitte einen EIGENEN Thread auf....danke.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page