1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CrystalDiskInfo Portable

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jun 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte die Portable Version auch gerne genutzt.
    Leider wird in meinem neuen PC kein S.M.A.R.T. mehr von Windows angezeigt, auch nicht von anderen Tools. Ob das an dem neu modischen EFI-BIOS liegt. :grübel:
    Aktiviert ist es da.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Mein EFI verhindert nichts.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kenn ich leider auch von meinem HTPC.
    Entweder nutze ich für die SATA-Platte den schnellen AHCI-Modus, sehe dann aber keine Smartwerte - oder ich schalte um auf IDE-Modus, dann gibts auch wieder Smart, aber die Platte kann ihre volle Performance nicht entfalten und ich kann im laufenden Betrieb kein eSATA nutzen.
    Mit (U)EFI hat das meines Wissens nix zu tun, sonst würde mein WinXP nicht laufen.
    Ich hab ja fast den AMD-Chipsatz im Verdacht, in meinem Rechner mit Nvidia-Chipsatz ist das nicht so...

5. deoroller

Ich habe mal versucht, den S.M.A.R.T. in Linux anzeigen zu lassen. Da geht es auch nicht. Asus hätte den wenigstens in der AI Suite integrieren können, aber über die Festplatte wird da kein Wort verloren. Schade...
    Es liegt wohl am AHCI-Modus.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist bei mir auch aktiv.

7. deoroller

Im IDE-Modus geht es ja.

8. deoroller

Ich lasse mich von CB per Mail informieren, wenn es eine neue Version gibt. :heilig:

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast ja auch ein Intel-Brett. :o

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

:spitze:
    Guter Tipp, "Mein System" war nicht mehr aktuell. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page