1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CrystalDiskInfo zeigt "Vorsicht" an!?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Carpenter2013, Jan 1, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander,

    seit ein paar Tagen zeigt mir CrystalDiskInfo bei einer Festplatte "Vorsicht" an.
    Da ich mit den Werten nichts anfangen kann, wollte ich mal nachhören, ob hier mir jemand dazu Auskunft geben kann.

    Folgende Festplatten habe ich in meinem System:

    (C) Crucial CT256 MX100 SSD1 256,0 GB
    (D+F) TOSHIBA DT01ACA300 3000,5 GB
    (E) Western Digital WDC WD10EADS-114BB1 1000,2 GB
    (X) Seagate-Barracuda ST3000 DM001-1CH166 3000,5 GB

    Mit freundlichen Grüßen
    Carpenter2013
     

    Attached Files:

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Stelle mal die Rohwerte auf 10 [DEC] ein (unter Optionen - Erweiterte Optionen - Rohwerte)
    Solange es noch Reservesektoren gibt, nimmt die Kapazität der Festplatte nicht ab.
    Da wurden aber schon einige ersetzt und das deutet auf einen größeren Oberflächenschaden.
     
  3. Hallo " deoroller",

    danke für Deine Bemühungen
    anbei geänderte Einstellungen.

    Gruß Carpenter2013
     

    Attached Files:

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sind ja enorm viele bereits ersetze Sektoren.
    Vergleiche die Werte nach jedem Einschalten des PC, ob da.immer mehr Sektoren hinzukommen, auch bei den C5 und C6 Werten.
    Dann wird es wohl nicht mehr lange gut gehen mit der Platte.

    Kannst du die Platte auch mal alleine laufen lassen, um so feststellen zu können, ob sie lauter geworden ist und es schleifende Geräusche gibt?
     
  5. Hallo " deoroller",

    danke für Deine Beurteilung.
    Um den Problemen aus dem Weg zu gehen, werde ich mir eine neue Platte kaufen.

    Gruß Carpenter2013
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    nix warranty, weil OEM ...
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auch das noch.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page