1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CS 1.6 Admin Befehle

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by -=Joker=-, Dec 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -=Joker=-

    -=Joker=- Byte

    Was gibts den für befehle wenn man bei CS 1.6 Admin auf nem Server ist? UNd wie kann ich andere zum Admin machen??
     
  2. -=Joker=-

    -=Joker=- Byte

    Hat den hier keiner eine Ahnung??:bitte: :bitte:
     
  3. Storm88

    Storm88 Byte

    Also du hast einen 1.6 server...

    Da du befehle brauchst nehme ich an das du kein Admintool wie Clanmod drauf laufen hast...
    Ich empfehle aber tools wie Clanmod da es das Administrieren von server um ein vielfaches vereinfacht!!!

    In deinem cstrike verzeichnis auf dem server befindet sich eine cfg datei (da stehen daten für den server drinnen) diese datei heißt bei uns z.b. Server.cfg kann bei dir aber anders auch heißen.

    In der datei steht eine zeile oder du kannst sie dazufügen.
    rcon_password "(hier steht dein PW)"

    Um nun admin zu werden oder andere admin werden zu lassen trägst du in deine spieler config.cfg folgende zeile ein

    bind "KP_MINUS" "rcon_password (hier steht dein PW)"

    wenn du oder ein anderer Admin auf dem server bist musst du nur noch auf dem zahlenblock - drücken dann bist du admin...

    nun die wichtigsten befehle...

    rcon users Listet alle User auf dem server auf.
    rcon status Listet alle User auf dem Server auf, mit WONID Ausgabe, IP Aufgabe....
    rcon changelevel xxxxxx Wechselt die Map zu der xxxx Map
    rcon say xxxx Sendet an alle Spieler die Nachrich xxxx
    rcon kick xxxx Kickt den User mit der Nummer xxxx
    rcon banid xx xxxxx Bannt einen Spieler mit der WONID xxxx für xx Minuten
    rcon quit Startet den Server neu
    rcon reload Lädt die map noch mal neu

    kannst du auch bei http://cs-expert.de/rcontut.php nachlesen...
     
  4. -=Joker=-

    -=Joker=- Byte

    was für ein pw mein steam passwort?
     
  5. -=Joker=-

    -=Joker=- Byte

    wenn ich kicken will mit rcon kick XXX geht das nicht und ich weis das man ds XXX durch die player nummer austauschen muss
     
  6. LTK1

    LTK1 ROM

    Hallo, ich hab auch seit gestern einen 1.6 Server und habe natürlich auch Probleme.
    Ich habe auf dem Server ne neue Config erstellt die dich beim Server starten immer gleich auswähle naklar hab ich da auch gleich rcon_password "XXX" genommen und habs bei meiner CS config (Steam\SteamApps\BENUTZERNAME\counter-strike\cstrike\config(da ist die Config drinnen)
    Joa, dann hab ich da bind "KP_MINUS" "rcon_password XXX" stehen.. aaaber wenn ich jetzt auf meinem geliebten Server gehe und da den Status abrufen will kommt immer nur bad rcon password. Auch Frage welchen Zahlenblock soll ich drücken?

    Dann wie kann ich einstellen das Sounds auf meinem Server gespielt werden..
    Standart MULITKILL Triplekill Headshot Monsterkill etc... und wie kann ich einstellen das man nur ein Wort schreiben muss z.B. "Bam" dann kommt ein lustiger Sound wie geht das?

    Und wie füge ich PlugIns ein???
     
  7. LTK1

    LTK1 ROM

    Achja, ich hab auch den Clan Mod und da hab ich meine Steam ID reingesetzt aber das will auch nicht funktioniernen! Kann mir auch einer sagen wo genau und an welcher Stelle ich die Admin Zeile hinzufügen muss??
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page