1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cs 1.6 Dedicated Server probleme

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Timo66656, Mar 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo66656

Timo66656 Byte

Hi,
    Ich weiß dieses Thema wurd schon oft durchgekaut aber ich bin durch Googel auch nicht schlauer geworden.
    Also hab so nen kleinen Homeserver zu Hause stehen und hab da drauf den cs 1.6 Dedicated Server Installiert.
    Über Hamachi im Lan Modus lief alles einwandfrei...
    Aber jetz habe ich das genze mal für Steam aufgesetzt, Ports freigegeben etc.
    Server läuft, jedoch wenn ich mit meiner Öffentlichen ip connecten will connectet er zwar jedoch bricht die Verbindung ab wenn ich dem Spiel joine, also zb ein Team auswähle (manachmal kann ich sogar noch nen paar Meter gehen)
    Per Lan ip kann ich drauf, einwandfrei.
    Server:
    1.4Ghz
    512mb Ram
    Dsl 6000+ mit Fast Patch
    Mein PC:
    WIn XP
    mit den gleichen Ressourcen.

Anfangs habe ich über den Port 27015 laufen gelassen, jedoch wurd er in Steam nicht aufgelistet.(Aber es konnten welche per Ip joinen)
    Jetzt hab ich das genze über den Port 27016 laufen und er wird in Steam aufgelistet, jedoch kommt bei einem Bekannten die Fehlermeldung "Server antwortet nicht". liegt das jetzt an ihm oder an meinem Server?(evtl. an 27016?)
    Achja er wurd zwar in Steam angezeigt aber trozdem kam keiner von außen rein, also ich war immer alleine.

Router Ports:

TCP:27020
    UDP:27000-27015
    TCP:27030-27039

(und nachträglich dazugenommen:UDP:27016)

PS:Habe die Dsl Easy-Box A601 Wlan von Arcor/vodafone und wenn ich einen Portbereich freigeben möchte muss ihc da kommeroder minus egeben, beides nimmter an...

Vielen Dank im Vorraus

MFG

2. Feloo

Feloo Byte

Hi,
    kp ob das hilft,
    ich meine gehört zu haben, wenn man mit der delicated server einen eigenen server aufmacht kann man den irgendwie net joinen, es sei denn du "kaufst" einen Server, dann kannste drauf. Ich weiss dass klingt irgendwie unlogisch, aber ich kann nur sagen das hab ich mal irgendwo gelesen/ gehört habe, ist vllt nur ein gerücht.
    G's
    Feloo

3. Timo66656

Timo66656 Byte

Hi,
    Danke für deine Antwort aber das bezweifele ich sehr stark, denn es gibt genug Leute bei denen das geht.
    Ja klar sich einen Server zu mieten wäre die effizienteste art, jedoch hab ich nicht das Geld dazu und irgendwo bleibt dann ja auch der bastel und probier spaß :D
    MFG

4. Timo66656

Timo66656 Byte

Hallo
    Schade das es nicht noch mehr antworten gab...
    Jetzt ist es so:
    Ich kann per Öffentliche ip connecten und auch drauf bleiben-.
    Er wird imernoch nicht in Steam aufgelistet.

Was ist das das er in Steam nicht aufgelistet wird habe alle ports (hoffe ich doch) die ich in zusammenhang mit cs 1.6 Dedicated Server gefuden habe geöffnet und korrekt weitergeleitet.

Bitte helft mir es kann doch nicht so schwer sein den da in die Liste zu bekommen.
    :bitte:

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page