1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CS GO fps drops

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by maximilian515, Jul 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Community,

    Ich habe ein Problem mit CS GO.
    Und zwar habe ich seit einiger Zeit aus heiterem Himmel FPS Drops.
    Für gewöhnlich erreiche ich bei meiner Hardware und einer angemessenen Grafikkonfiguration etwa 90-120fps im Durchschnitt. Und das ist nachwievor so. Nur ab und an (ca. alle 2 Minuten) kommen FPS Drops auf 10-25fps, was mich im Spielgeschehen natürlich völlig unterlegen macht und wodurch ich den Spielspaß an CS GO verliere.
    Es sind keine besonderen Situationen in denen dies auftritt. Die Grafikleistung müsste bei meinen Settings voll und ganz ausreichen (XFX Radeon HD 5770). Die CPU (AMD FX-4100 @ 4,00Ghz) sollte auch reichen. Und 8GB DDR3 Ram dürften für CS GO auch mehr als Genug sein.
    Ich habe bereits das Betriebssystem neu aufgesetzt und das Spiel komplett neu heruntergeladen, aber daran liegt es nicht. Ich bin so langsam verzweifelt und frage deshalb euch um Rat.

    Wenn jemand ein Erklärung dafür hätte wäre ich mehr als nur dankbar :)
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. Das System ist neu aufgesetzt und in der msconfig habe ich schon ein bisschen aufgeräumt.
    CCleaner habe ich noch nicht installiert, aber angesichts der Tatsache, dass das System noch keine Woche alt ist, gehe ich davon aus, dass meine registry noch halbwegs sauber ist.

    ___
    Nachtrag:

    Ich habe es auch mit einer Sapphire Geforce GTX 660 OC probiert, die FPS Drops sind beblieben, also liegt es wahrscheinlich schon mal nicht an der Grafikkarte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page