1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CSS - Elemente nebeneinander, rechts- und linksbündig

Discussion in 'Programmieren' started by micbur, Dec 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

ich habe mich nun die ganze Zeit schon daran versucht, bekomme es aber nicht hin.

Ich möchte in einer Zeile zwei Elemente anordnen, sodass das eine Element linksbündig und das andere Rechtsbündig ist und zwischen den beiden Elementen beliebig viel Abstand ist, minimal aber die beiden Elemente nebeneinander mit dem Abstand der Margin+Padding entfernt sind.

Ich bekomme es nur hin, dass die beiden Divs, die ich definiere, entweder in zwei Zeilen sind, dann stimmt rechts- und linksbündig
    oder
    das eine Element ist linksbündig und mit minimalen Abstand folgt dann dan Element, das eigentlich rechtsbündig sein sollte.

Ich habe keine Ahnung, wie ich das nun hinbekommen soll.
    Hat jemand nicht 'ne Idee?

Ciao, micbur

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Code:
    <div style="float:left">links</div>
    <div style="position:absolute;right:0px;float:left">rechts</div>

Alternativ ginge auch

Code:
    <div style="float:left">links</div>
    <div style="float:right">rechts</div>

aber das beißt sich u.U. mit anderen Elementen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page