1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CSS-Problem mit NS und SM

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Schnurbart, Aug 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    also ich habe ein kleines Problem:
    Ich bastel gerade an einer Webseite und mit dem Layout in den verschiedenen Browser habe ich ein paar Probleme. Die meisten konnte ich schon selber beheben, ABER eins will sich ncith lösen lassen:bahnhof: ...

    Ihr kennt doch Wikipedia oder!? Ich benutze die gleiche Wiki Software und passe aber das layout an meine eigenen Wünsche an. Nun wenn man bei Wikipedia ist, gibt's doch unten immer diesen Footer, da stehen die GNU Lizenz und wann die Seite das letzte Mal geändert wurde etc. drin. Bei diesem Footer geht es um die Länge der Linie zum rechten Rand bzw. den Abstand. An sich stimmt alles, ABER was komisch ist (und mich wahnsinnig macht:aua: ) ist, dass bei Seamonkey und Netscape, wenn ich das Browser Fenster bewege die beiden Footer linien ihren abstand zum Rand vergrößern desto kleiner das Fenster wird und den Abstand zum rand verringern desto größer das fenster wird.
    Das ganze wird in der CSS mit:

    left: 400px;
    position: absolut;
    margin: 9px 20px 10px 170px;
    padding: 6px 0 px 19px 0px;

    festgeschrieben. Im Internet Explorer sieht es ähnlich aus und das tolle ist, der Rand zum Browser bleibt immer konstant erhalten. Egal ob ich es klein groß oder mittel mache, der Abstand bleibt immer gleich groß.

    Kann mir jemand weiterhelfen!? :confused:

    Danke für jede Idee und Anregung
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page