1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Css ruckelt - Assassins Creed läuft flüssig ...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by needsfasthelp, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich bitte wirklich jeden, der auch nur annähernd eine Ahnung haben könnte wo das Problem liegt, sich in dem Topic zu beteiligen.

Also ich fange einmal an:

- Mein System:
    PACKARD BELL x9102
    http://support.packardbell.com/de/item/index.php?pn=PB84108803&g=1400
    MITTLERWEILE IST XP INSTALLIERT, DA ICH ZUNAECHST DACHTE ES WÜRDE AN VISTA LIEGEN

- Benchmark:
    Erreichte, maximale Punktzahl: 12033
    Punkteverteilung: SM 2.0 Score: 4909
    SM 3.0 Score 5182
    CPU Score: 3818 (nicht viel zu wenig für einen Intel Core Quad 6600 ? =( )

- Das Problem:
    Counter-Strike: Source ruckelt. Es ruckelt wenn ich gegen Bots offline spiele (kann es online leider gerade nicht testen) sowohl bei den Bots als auch bei mir. Das merkwürdige ist das Assassins Creed mit höchsten Einstellungen und einer 1680x1000er Auflösung komplett flüssig läuft.

Wegen den Treibern: Treiber müsste ich bei dem Wechsel von Vista zu XP eigentlich alle installiert haben (mit EVEREST überprüft). Allerdings wird bis jetzt das Mainboard in EVEREST noch mit unknown bei der Übersicht gekennzeichnet.

- BISHERIGE VORGEHENSWEISE:
    Das Problem trat am Sonntag Abend direkt auf als ich Css das erste Mal auf diesem Packard Bell X9102 , zu diesem Zeitpunkt noch mit Windows Vista , installierte. Mit Vista laggten jedoch nur die Bots und nicht ich (allerdings meine Granaten, weggeworfenen Waffen etc. )Ca. 5 Minuten später schmiss ich google an und dachte mir zunächst es würde wie bei den meisten anderen mit ähnlich guten Rechnern an Vista liegen oder an der heapsize (für css maximaler bereitgestellter Zugriff auf den RAM - Standardt liegt bei 256). Daraufhin hab ich erst mal die Heapsize verändert. Jetzt reagierte Css zwar schneller beim Ausführen und minimierte sich ebenfalls schneller, doch das Problem mit dem Ruckeln blieb weiterhin bestehen. Ich formatierte meine Festplatte und installierte Windows XP home edition. Treiber draufgeschmissen (achtung! ich weiß nicht was es zu bedeuten hat das bei EVEREST bei dem Mainboard unknown in der Systemübersicht angezeigt wird, jedoch ist der Treiber EIGENTLICH von der Website von nvidia heruntergeladen und installiert worden. Installiert wurde er also auf jeden Fall und der richtige war es auch.). Dann Css installiert , heapsize wieder verändert , server erstellt und bam. Jetzt laggten nicht nur die bots sondern auch noch ich (allerdings war das Ruckeln jetzt nicht mehr so "stark"). Das Problem bleibt bis jetzt immernoch bestehen. Ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte.

Und achso ja: Grafikauslastungstest wurde gemacht wobei die durchschnittliche Anzahl FPS bei ~230 lag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page