1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cursor mit blauem Kreis nach Creators Update

Discussion in 'Windows 10' started by Orfeo, May 10, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Orfeo

Orfeo ROM

Seit der Installation des Windows 10 Creators Update (Version 1703) mit allen folgenden Updates (KB4016240) auf meinem Asus Zenbook UX32LN-R4053H Notebook läuft neben dem Mauspfeil eine Zeit lang blauer Kreis, wenn ich Ordner im Explorer oder manche Webseiten aufrufe.

Nach einem Neustart mit "shutdown -g -t 0" erscheint der blaue Kreis erst etwa nach 3 - 5 Minuten wieder.

Im Taskmanager fährt während dieser Zeit kurzzeitig eine App namens "System" deutlich hoch.

Installiert sind Kaspersky Anti-Virus 2017, MS Office Professional, Google Chrome, Opera, iTunes und Skype mit allen Updates.

Auch mit deaktiviertem iTunes und Kaspersky Anti-Virus 2017 sowie aktiviertem Defender tritt das Problem auf.

Wer kann helfen?

Vielen Dank!

Last edited: May 11, 2017
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ein,kleiner, blauer Kreis, ein geschlossener Ring? Dann hat das System irgendwas zu schaffen.
    Was das wäre ist zu raten. Platte zu voll (automatische Sicherungen für eine Rückkehr) vielleicht?

Eric March

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

vorgestern war Patchday (u.a. KB4016871) - ist also vielleicht nur übliches Hintergrundrauschen ...
    (für bessere Ideen fehlen mir zu viele Infos)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Ereignisanzeige kann weiterhelfen. Bei den vielen Einträgen, muss man allerdings systematisch vorgehen.
    Dann würde ich auch mal in den Updateverlauf gucken, ob immer wieder ein bestimmtes Update fehlschlägt.
    Ich musste alle Updates des Patchdays aus dem Updatekatalog herunterladen und installieren. Das Windows Update hing bei 3% und dann bei 0%.
    Im Herbst kommt das nächste Featureupdate "Windows 10 Fall Creators Update".
    Das wird natürlich wieder grandios...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page