1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Custom ROMs

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Friedrich Stiemer, Dec 2, 2011.

  1. Friedrich Stiemer

    Friedrich Stiemer Redaktion

    Ich selbst habe auf meinem HTC Desire Z folgende Custom-ROM: RCMix3D Runny 4.0 (Android 2.3.5, Sense 3.5). Die ROM läuft wirklich flüssig im Betrieb. Meine CPU taktet bei Bedarf hoch auf 1228 MHz und bei wenig Auslastung runter auf 245 MHz. Normalerweise läuft die CPU auf 800 MHz. Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Custom-ROMs oder habt vor, eine zu installieren?
     
  2. manne452

    manne452 Byte

    ja,ich benutze seit HTC Touchdiamond auch alternative Roms.
    Im moment habe ich ein HTC-Desire mit Runnymede AIO V4.0.2 Special Edition,das ist das rom des sensation,welches mindestens genauso gut wie das orginale rennt,nur mit dem unterschied;es ist flexibler,moderner ,schneller,interessantere oberfläche,intelligentere speicher und prozessortaktung,und,ach ich bin begeistert über das was die xda leute so machen.Dickes lob an die!
    Aber,so ganz ohne ist das rooten und flashen nichtMes hatr schon fälle gegeben das dann ebend jenes´Teil der Begierde´als briefbeschwerer endete;also gut informieren und viel lesen!!
    mfg
    Manfred
     
  3. Friedrich Stiemer

    Friedrich Stiemer Redaktion

    Stimmt, die freien Entwickler bei www.xda-developers.com leisten wirklich gute Arbeit. Keine ROM ist wie die andere, das macht das Ausprobieren so interessant und vielfältig.
    Klar ist der Root- und Flash-Vorgang am Anfang zeitaufwändig und etwas komplex, doch auch hier erstellen die XDA-Entwickler immer gute Anleitungen zusammen, sofern man nicht vor der englischen Sprache zurückschreckt. Mittlerweile benötige ich für das Flashen keine 10 Minuten mehr.

    Habe letztens sogar Android 4.0 auf meinem HTC Desire Z gehabt - eine sehr stabile und flüssige Version. Zwar bis dato ohne Kamera, aber für einen persönlichen Eindruck und einige Tage Betrieb hat es gereicht.
     
  4. Hallöchen, sehr geehrter Herr Stiemer
    Ich bin leidenschaftlicher Leser der PC-Welt seit 2005, habe mir auch einen Rechner selbst zu sammen gestellt.
    und bin damit sehr zufrieden. Auch haben die Beiträge diverser anderer PC Zeitschriften dazu beigetrage.
    Mit den CWM und CM komme ich durcheinander.
    Benutze ein S4 mini LTE GT-I9195LTE, Android 4.4.2 / Kernel 3.4.0-3011164.
    Meine Frage wäre, welches CM benutze ich; Lollipop oder Marshmellow oder eine andere?
    Ich habe mein GT-I9195LTE von Version 4.2 auf 4.4.2 gerootet. Mir wird die CWM -based Recovery v6.0.5.1 angezeigt.
    Was habe ich nun auf dem Smartphon aufgespielt?

    Nette Grüße aus 13059 Berlin-Wartenberg
    Bernhard Ebner Jahrgang 1957
     

Share This Page