1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CyanogenMod

Discussion in 'Android-Geräte' started by TheGTX970, Apr 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheGTX970

    TheGTX970 Byte

    Hallo,
    Ich wollte auf meinem S4 Mini (GT-I9195;Android 4.4.2) per CyanogenMod Installer Cynogenmod installieren.
    Aber als ich dann den Installer heruntergeladen hatte und dann gestartet habe kam die Meldung "Nicht unterstütztes Gerät".
    Jetzt wollte ich fragen ob jemand damit Erfahrung hat und vielleicht eine andere Möglichkeit kennt um CyanogenMod zu installieren.
     
  2. junkwithin

    junkwithin Byte

    Hey,

    für dein Gerät empfiehlt es sich CM 11.0 M12 zu installieren, und nicht das aktuelle 12.0.

    Versuch das mal, und gibt dann bitte bescheid ob es funktioniert hat.

    Gruß
     
  3. TheGTX970

    TheGTX970 Byte

    Sieht das dann auch anderes aus?
    Und wie installiere ich das?
     
    Last edited: Apr 17, 2015
  4. junkwithin

    junkwithin Byte

    Hey,

    du brauchst zuerst einmal eine App die du problemlos im Playstore (heißt der noch so?) herunterladen kannst. Außerdem benötigst du einen Desktopclient den du dir im Internet rundeladen kannst.

    Wenn du das erledigt hast schnappst du dir dein USB-Kabel mit dem du Handy + PC verbinden kannst, anschließend kannst du mithilfe des Dekstopclients die CM Mod installieren.

    Achte aber wie oben beschrieben auf die Version.

    LG
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page