1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Cyberlink RichVideo Service(CRVS)" + Bluescreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nachtwind, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nachtwind

    Nachtwind Kbyte

    Mein System: Win XP Pro SP2
    Hallo, Heute hatte ich plötzlich einen Bluescreen mit anschließendem Reload, nachdem ich eine DVD gebrannt hatte mit Nero 7. Ansonsten hatte ich kein besonderes Programm am Laufen.

    Im Hilfe und Supportcenter wurde mit dem heutigen Datum folgender Fehler aufgelistet:

    Dienstag, 7. August 2007
    Service Control Manager
    Der Dienst "Cyberlink RichVideo Service(CRVS)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.



    Was bedeutet diese Meldung? Was hat Nero und Power DVD damit zu tun?

    MfG


    [​IMG]
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Zuerst einmal - ist der benannte Dienst einer von den Guten oder einer von den Bösen?
    Zu wem mag er gehören? Nero? Power DVD? (Was genau ist das; kann es in seiner Funktionalität ggf. mit Modulen von Nero kollidieren?

    Zweitens - da steht was von Pfad nicht gefunden. Suche doch mal nach Informationen die diese Behauptung bestätigen oder dementieren.
     
  3. Nachtwind

    Nachtwind Kbyte

    Gut, danke erstmal für die Hilfe bei dieser nicht ganz einfachen Frage.
    Vermutlich gehört der Dienst "Cyberlink RichVideo Service" zu PowerDVD, aber wenn ich auf meiner Festplatte im Suchfenster "Cyberlink RichVideo Service" eingebe, wird nix gefunden.

    Er gehört anscheinend zu den "Guten". Siehe Auszug aus Internet:
    "CyberLink Rich Video (CLRV) – speichert Informationen, um die Aufnahme und das Einfügen von Effekten bei der Wiederverwendung eines Videoclips zu beschlenigen; DV Quick Scan und Aufnahmen ermöglichen darüber hinaus eine schnelle Vorschau und die Aufnahme von Videoausschnitten
    Eine noch bessere Einbindung des Bearbeitungs- und Erstellungsmodus garantiert eine reibungslose Produktion und einfachste Disk-Erstellung
    Eine neue Kapiteleinstellungsfunktion erlaubt die automatische Übertragung von Kapitelmarken in das abschließende DVD-Menü. "

    MfG
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    1. gehört der Dienst nicht zu PowerDVD, sondern zu einem Video-Bearbeitungsprogramm von Cyberlink (PowerDirector oder so).

    2. hat der Absturz wohl nichts mit diesem Dienst zu tun. Es wäre nützlich, die Fehlermeldung, die den Absturz begleitet hat, zu kennen. Ansonsten könnte ein Blick in die Ereignisanzeige hilfreich sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page