1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cynus F4 reagiert nicht mehr

Discussion in 'Android-Geräte' started by Jan2607, Oct 19, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jan2607

    Jan2607 Byte

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Cynus F4. Als ich im Internet war, hängte sich plötzlich der Browser auf und ich bekam die Meldung, er würde nicht mehr reagieren. Also schloss ich ihn und rief ihn erneut auf.
    Seitdem hängt das Handy komplett. Es ist keine Eingabe mehr möglich. Nach einiger Zeit ging das Handy wie üblich in den Standby-Modus (schwarzer Bildschirm). Ich kann auch nicht mehr die Tastensperre entsperren, weil der Bildschirm dunkel bleibt. Die Tasten unten leuchten dann einige Sekunden auf, mehr passiert aber nicht.

    Ich würde es gerne einmal komplett ausschalten und neustarten, aber dazu müsste ich es erst einmal aus bekommen.
    Ich habe es mit den Kombinationen Power+Lautstärke lauter, Power+Lautstärke leiser und Power+Mittlerer Lautstärkeknopf versucht.
    Der Akku ist festgeschraubt, sodass ich mir unsicher bin, ob ich da was machen sollte.
    Habt ihr vielleicht noch eine Idee, wie ich das Ding ausschalten kann?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Manche Geräte haben versteckt auf der Rückseite unter dem Back-Cover eine winzige RESET-Taste. Zu erreichen durch ein winziges Loch mittels einer Nadel oder Büroklammer.
    Dies trennt den Akku kurzfristig und das Smartphone startet neu. Das ist ein sog. Soft-Reset.
    Notfalls könnte auch ein Entladen des Akkus helfen. Eine einmalige Tiefentladung dürfte nicht schaden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page