1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D: lässt sich nicht formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Pyrolex, Aug 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pyrolex

Pyrolex ROM

Hin und wieder, wenn mir langweilig ist, schnapp ich mir meine Windows XP CD und setze meinen PC neu auf.

Ich habe eigentlich immer 2 Partitionen. C: und (oh überraschung) D:

ich haue auf C nur das betriebssystem rauf und lasse D wie es ist. da mir gestern aber WIRKLICH langweilig war habe ich beschlossen alle daten von D auf ne externe zu packen und dann meinen PC vollständig neu zu partitionieren. Alles so wie vorgesehen. Wieder hab ich auf C mein Betriebssystem und als ich dann üblicherweise D formatieren wollte, wie es bei nem neuen laufwerk halt so üblich ist und sonst auch immer funktioniert hat, tat es genau das diesmal nicht.

Schnellformatierung:

Er lässt es starten, haut mir aber ca. nach 10 sekunden eine Meldung raus, dass die Formatierung nicht abschließen könne.

Normale formatierung:

Er kommt nicht weiter als zum ersten strich.

Formatierung über die Eingabeaufforderung:

Er kommt nicht weiter als 2%
    -----

mein Laptop is nichtmehr der jüngste aber er hat mir nie irgendwelche probleme gemacht. kein virus, nur 1 trojaner den ich sofort unterbinden konnte und er hatte sich auch nie aufgehängt oder ist abgestürzt. in den ganzen letzten 2 jahren nicht.

ich hab mir schon überlegt ob die backups der bootsektoren flöten gegangen sind aber ehrlichgesagt habe ich keine ahnung was los ist. fals jemand schopnmal damit zu tun hatte bitte ich um hilfe

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

im Speicherbereich von D: werden sich defekte Sektoren befinden, an diesen
    Stellen bleibt dann die Formatierung hängen. Angaben zur Festplatte fehlen (Hersteller, Typbezeichnung). Diagnose-Tool des Herstellers verwenden oder einmal mit HD Tune einen Oberflächentest und S.M.A.R.T-Werte (Health) auslesen.

Download HD Tune:
    http://www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html

3. Pyrolex

Pyrolex ROM

ok das mit HD tune hab ich jetzt gemacht und es sind einige sektoren defekt. ich denke aber es wird mir wenig nützen wenn ich ein programm habe, das mir einfach nur das bestätigt was ich vermutet hatte.

ich hab nun die ganzen defekten sektoren....wie bringe ich sie wieder ganz?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die lassen sich nicht reparieren, allenfalls über eine "Low Level Formatierung" der Platte ausblenden (sperren). Du hast meine Frage nicht beantwortet welche Festplatte das ist. Wenn defekte Sektoren auftauchen die die Festplatte nicht mehr selbst ersetzen kann dann ist es ratsam die HDD zu erneuern, die Datensicherheit ist nicht mehr gewährleistet.

Antwort bezüglich der Auslesung der S.M.A.R.T-Werte fehlen auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page