1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

d-lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ISpirit, Feb 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ISpirit

ISpirit Byte

Hallo,
    ich plane mir in sehr naher Zukunft mein Kabel-Internet auf D-LAN umzurüsten.

Dazu muss man wissen:
    Der Router steht im Keller - von dort ein Kabel 2 Stockwerke höher zur Switch - und von da aus Patchkabel zu den PCs.

Reichelt bietet derzeit ein gutes Angebot zu D-LAN Adaptern an.

Shop Reichelt - Powerlan

Ich habe DSL 4000, und meine Frage ist nun ob die Geschwindigkeit des Internet spürbar geringer wird durch die Entfernung vom Router zu mir nach oben.

Ich hoffe ihr könnt da helfen, angegeben sind ja bis zu 200m...aber ich weiß ja nicht wie das mit der Steckdose zu tun hat oder so....
    Auf dem D-LAN Gebiet bin ich nämlich ein absoluter Neuling =)

Danke schonmal!!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

DLAN (85 Mbit/s) sollte mit DSL 4000 (4 Mbit/s) problenmlos klarkommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page