1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Link 604

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by berni-raudaschl, May 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

da ich gerade einen dlink 604 geschenkt bekommen habe, und den nun für mein zimmer verwende habe ich einige fragen..

habe ihn erstmals gleich resetted um ihn auf ori- einstellungen zu bekommen!!

habe schon einen wgt 624 von netgear als DHCP und nehme den 604 nur als switch...

nachdem man den 604 resetted hat er die ips: 192.168.....

jetzt habe ich oben beim netgear die adressen 10.2.1.2 - 10.2.1.255 zur verfügung, und möchte dass der 604er nur als switch fungiert und nichts weiter!!

jedoch wenn ich jetzt in das setup des dlinks reingehe hat dieser zwar die ip 10.2.1.2 beim netgear, vergibt jedoch weiterhin 192.168.....

bitte sagt mir was ich umstellen soll, damit das fungiert.. habe leider keine beschreibung dabei!! :confused:

danke im vorhinein!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. Zitat:
    bitte sagt mir was ich umstellen soll

Du musst den DHCP-Server im DI-604 ausschalten.

ja das ist mir schon klar, nur vergibt der dann trotzdem siene 192.168..... was mir persönlich unklar ist..

verkauf ihn und kauf mir nen einfachen netgear fs105 ...

grüße

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was meinst du damit? Vergibt der DI-604 weiterhin IP-Adressen aus dem Bereich 192.168.x.x an die Clients?
    Oder meinst du damit, dass der DI-604 seine eigene IP 192.168.0.1 behält? Letzters ist klar, hat ja mit DHCP nichts zu tun. Kannst du aber ganz einfach umstellen unter Home > LAN > IP Adress.

5. ja genau...
    er hatt dann trotzdem noch 192.168.xx.xx etc..

das finde ich ja so komisch!!!

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also der DI-604 selbst hat weiterhin die 192.168.0.1? Welche IP ist denn unter Home > LAN > IP Adress eingestellt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page