1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Link 624+ bringt nur 54/ anstatt 108 Mbits?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by NonEgotrip, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NonEgotrip

NonEgotrip Byte

Guten Tag zusammen,

Meine Frage ist:

Müssen W-Lan Router und Modem kompatibel sein damit eine Übertragung von 108 Mbits zustande bekomme?

Ich benutze eine Fritz Box SL als Modem und den W-Lan Router ( D-Link DI 624+ ). Mein PC ist über Kabel mit dem Router verbunden. Mein Laptop ( Amillo A 3667 ) Kommunikation: 56k Modem, LAN, WLAN 802.11 a/b/g hat aber nur eine Übertragung von max. 54 Mbits anstatt den eigentlichen 108 Mbits.

Oder muß ich das ganze noch umstellen und wenn ja, WO?

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, gegoogelt hab ich schon, kann aber nix brauchbares damit anfangen!

MfG

Mein PC:

Proz. : AMD Athlon XP, 2083 MHz 2800+
    Motherboard: Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher: 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    Grafikkarte: RADEON X850 Series (256 MB)
    Soundkarte: Creative SB X-Fi
    Festplatte: SAMSUNG SP1614C SCSI Disk Device (160 GB, 7200 RPM, SATA)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    wie meinst du das jetzt, deine FritzBox kann "108" und dein Notebook nicht ?. Da hast du halt Pech gehabt und arbeitest mit 54 MBit/s, oder du musst dem Notebook einen WLAN-USB Stick verpassen der die hohe Geschwindigkeit kann. Schaue einmal bei AVM auf der Website ob deren USB-Stick 108 MBit /s schafft, der wird sich dann auch mit der FritzBox vertragen.

Und hier noch lesen:
    Augenwischerei mit großen Zahlen: Die WLAN-Lüge
    http://netzwerk.thgweb.de/2005/06/10/augenwischerei_mit_grossen_zahlen_die_wlan_luege/

3. NonEgotrip

NonEgotrip Byte

Sorry, da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt!

Also mein Laptop sowie der D-Link Router schaffen laut Hersteller die 108 Mbits. Nur wenn ich bei den Netzwerkverbindungen nachschaue, habe ich nur 54 Mbits an Übertragung.

Geschaltet habe ich das ganze ja so:
    1. Modem "fritz box SL"
    2. W-Lan Router " d-link 624+"

vom W-lan Router aus gehe ich in meinen festen PC per Kabel.

Laptop hat Wireless Lan schon integriert. Gigabit Ethernet - 802.11b/g.

das "b" steht doch meines Wissens für 54Mbits und das "g" für 108 Mbits. Oder ist das falsch?

Die fritz box muss die übertragung ja locker schaffen. Der W-Lan Router " d-link 624+ " baut die Verbindung doch erst Kabellos auf. Oder liege ich völlig daneben?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page