1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D LINK DI 524 nach Firmware update nicht ansprechbar

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bam2003, Nov 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bam2003

    bam2003 Byte

    Hallo zusammen,

    habe seit letzter Woche den DI 524 (B4) von D-Link.
    Wollte, um alle Sicherheitsfunktionen nutzen zu können die Firmware von der Version 2.03DE auf die neue, engliche Version upgraden.

    Nach dem Upgrade kann ich den Router jetzt aber nicht mehr ansprechen.

    Habe versucht die angegebene Version auf die von der D-Link Homepage heruntergeladene englische Version 2.03b3 vom 23-03-2006 upzugraden. Dies habe ich wie die Erstinstallation gleich kabellos gemacht.

    Habe danach den Reset an dem Router durchgeführt.
    Da ich kabellos den Router nicht mehr ansprechen konnte, habe ich das blaue, mitgelieferte CAT Kabel mit dem LAN1 des Routers, und dem Laptop verbunden.

    Bei dem Versuch über den Browser den Router mir der IP Adresse anzusteuern, um das Benutzerinterface aufzurufen, kommt immer die Fehlermeldung, das die Seite nicht aufrufbar ist.

    Muss ich am Browser noch irgendetwas einstellen?

    Wie komme ich denn dann wieder da rein?

    Für Ideen bin ich sehr dankbar.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  3. bam2003

    bam2003 Byte

    Der Router hat sich mit der neuen Firmware auch eine neue IP gegeben. Die musste ich mit ipconfig/all erstmal rausfinden.

    Vielen Dank
     
  4. hallo!
    habe das gleiche Problem, bekomme aber auch die IP über ipconfig nich heraus. :(
    Welche IP hat sich Dein Router denn nach dem Update gegeben?
    Vielleicht würde mir die IP weiterhelfen.
    Danke!
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  6. ja, das war auch die IP vor dem Firmwareupdate...
    Einen Reset-Schalter gibt es, aber der setzt ja nicht die Firmware zurück und ansonsten hilft es nichts.
    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-C0-9F-21-F0-A3

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.67.86

    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

    Standardgateway . . . . . . . . . :

    So sieht das aktuell aus, wenn ich die IP automatisch beziehe. Setze ich manuell eine aus dem Bereich 192.168.0.x funktioniert es auch nicht.
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Man sieht ja dass der Rechner keine IP vom Router bekommt und sich selbst ein gibt (per Autoconfig). Ursache kann eine Desktop-Firewall sein oder der DHCP im Router ist nicht aktiv geschaltet (deaktiviert). Hast du es mit einem Reset des Router versucht ?.

    Manuell gibst du dem Rechner die IP: 192.168.0.20
    Standardgateway: 192.168.0.1
    DNS-Server: 192.168.0.1

    Subnetzmaske: 255.255.255.0
     
  8. Resets hab ich schon viele versucht.
    Firewall ausgeschaltet. Auch Zugriff von nem anderen PC aus probiert.
    Manuelle Konfiguration bringt auch nichts.
    Die Verbindung ist tot... Er empfängt kein Byte von dem Router... :(
     
  9. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Dann kann ich dir nicht mehr weiterhelfen, keine Ahnung ob man da noch etwas machen kann wenn du ihn kaputt geflasht hast. Wende dich nochmal an das D-Link Forum vielleicht haben die noch eine Idee, ansonsten in die Tonne und eine AVM FritzBox kaufen.
     
  10. Iwan

    Iwan Kbyte

    Ich nutze einen weiteren DWL-2000AP+ als Acess-Point:

    Firmware Update-Anleitung

    - Browser starten, empfohlen wird Internet Explorer oder Firefox
    - Konfiguration des DWL-2000ap+ aufrufen (Standard IP Adresse 192.168.0.50, Subnetz 255.255.255.0)
    - oben auf den Menüpunkt "Tools" clicken
    - links auf "Firmware"
    - auf den Knopf "Durchsuchen" klicken
    - die Firmware Datei (.bin oder .tfp Datei) auswählen
    - auf "Apply" (grünes Häkchen) klicken
    - der AP startet neu (dauert ca. 20 Sekunden)

    Update nicht über Wireless durchführen !

    Nach dem Update führen Sie bitte einen Factory Reset durch:
    Resettaster bei eingeschalteten Accesspoint für 10 Sekunden gedrückt halten.
    Ihre Einstellungen gehen dadurch verloren und der AP muss neu konfiguriert werden.
    Installieren Sie auf keinen Fall eine Konfigurationsdatei einer vorherigen Firmware Version ein !
    _____________________________________________________________

    Eine Fritz 7170 dient als Basis, der PC eines 80m entfernten Nachbarn hängt per Netzwerkkabel am D-Link.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page