1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Link DI-604 Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by druckgott, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. druckgott

druckgott Kbyte

Hallo ich habe ein Problem ich bin bei Arcor und habe den oben genannten Router.
    Immer wenn ich einige Zeit im Netz bin wird es plötzlich total langsam und dann kann es die Seiten garnicht mehr anzeigen

Hab den Router auch schon mal komplet zurückgesetzt und neu eingetragen ist tozdem so an was kann das liegen ist total komisch und nervt ungemein!

mfg
    druckgott

2. druckgott

druckgott Kbyte

hat keiner eine Idee?

oder kann ich es irgenwie überpfüfen ob das am router liegt

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Geduld, das hier ist keine 24/7 Hotline. ;)

Welche Fehlermeldung erhälst du?
    Welchen Browser und welches Betriebssystem benutzt du?

Welche Hardware-Revision und welche Firmware-Version hat dein DI-604?

Ist nur das Surfen betroffen oder gehen Downloads auch in die Knie und brechen ab?

Wenn das Problem auftritt, kannst du die Seiten dann nicht mal mehr anpingen?

Kannst du über die IP noch zugreifen wenn es über die URL nicht mehr geht?

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ich habe das gleiche problem, es betrifft aber ein anderes Modell von D-link

5. druckgott

druckgott Kbyte

hzat sich schon erledigt hab in einem anderen forum schon hilfe gefunden trotzdem danke

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wärst du vielleicht noch so freundlich die Lösung kurz anzugeben? Dann muss der nächste mit dem gleichen Problem nicht von vorne anfangen.

7. druckgott

druckgott Kbyte

Jo hab Arocr und da muss der MTU wert auf 1488 oder 1442
    stehen

8. Mario Hana

Mario Hana Byte

MTU 1488 oder 1492!
    Nicht daß hier jemand 1442 eingibt!

MfG

9. druckgott

druckgott Kbyte

also das 1442 hab ich von dem dlink forum und das haut bei mir wunderbar hin also ich glaub so flasch ist das nicht seit dem hab ich keine probleme mehr

1492 hatte ich vorher drin da ging es nicht

10. Mario Hana

Mario Hana Byte

Also ich habe den gleichen Router wie du und ebenfalls Arcor als ISP, MTU 1492 und absolut keine Probleme!
    Ich nahm an, daß 1442 ein Schreibfehler war. Nix für ungut!

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page