1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Link DIR-100 PC->Router kein Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by mvb, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mvb

mvb ROM

Nach dem mir mein alter DL-604 abgeraucht ist habe ich mir einen
    neuen angeschaft. DL DIR-100.

Angeschloßen -> Browser aufgemacht 192.169.0.1 -> Dynamic PPPoE->
    ALICE Rufnummer eingegeben-> reboot NIX
    Das ganze sieht dann so aus:

Wie ich hier bereits gesehen habe hat ein anderer USER
    das gleiche Problem gehabt: http://www.pcwelt.de/forum/router-modems-wlan/320703-d-link-dir-100-erkannt-6.html

Leider ist der Lösungsweg nur unvollständig dokumentiert oder vllt. auch
    nicht für mein Problem zutreffend, jedenfalls bekomme ich keine Verbindung zustande.

-Es liegt nicht an den diversen Verbindungskabel
    -mit 2.PC getestet gleiches Ergebniss
    -Es lässt sich ohne Probleme auf den Router zugreifen
    und Einstellungen vornehmen.
    -Alle nötigen Dioden leuchten am Router.
    -100Facher PC/Rooter-reboot Ergebnislos
    -Sygate Personal Pro Firewall kurzzeitig deaktiviert auch ohne Erfolg.
    Zumal ich meinen alten DL-604 auch mit Firewall ohne Probs. Aufsetzen konnte.
    -Modem voll intakt: Über eine Manuell eingerichtet Breitbandverbindung direkt mit dem Modem, komme ich sofort in I-Net.

:bitte: :bitte: helft mir :D

2. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Last edited: Jan 18, 2009
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo ist denn der DIR-100 angeschlossen?

4. mvb

mvb ROM

-Wen ich meine ISP Daten eingegeben habe rebootet sich der Router und versucht dann ständig eine IP und etc. zu bekommen das macht er ca. alle 10 Sekunden.
    Ich habe selbstverständlich auch versucht den Router durch drücken auf die "Connect" taste zum leben zu erwecken: Ergebnislos
    - Der Router hängt an einem SIMENS ADSL C2-010-l Modem.
    Ich habe davon 2 Stück :D beie ausprobiert, beide funktionieren nur eben nicht mit dem DIR-100 zusammen.
    -Ich habe also quasi meinen DL-604 aus der Verbindung genommen, den DIR-100 dazwischen geschoben, funktioniert aber nicht.

BTW. XP-Pro SP2 oder 3 :D

PS. Wen ich Installation über die mitgelieferte CD mache, sagt mir das Programm das die Verbindung "Router->PC" fehlgeschlagen ist, oder nicht vollständig hergestellt wurde.

Last edited: Jan 18, 2009
  5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

6. mvb

mvb ROM

TheDoctor
    Also die CD habe ich einfach mal genommen weil nichts anderes
    geklappt hat.
    Wie ich bereits gesagt habe hat das Tool von der CD mir bescheinigt das
    es keine/oder nur eine beschädigte Verbindung zwischen Router und
    PC gibt.
    Jedoch komme ich über das "Webinterface" problemlos auf den Router, und kann ihn auch "anpingen".

Um mich mit dem Internet zu verbinden, se es nun über Modem direkt, oder über einen Router, brauche ich nur meine Rufnummer, so steht es auch in meinem Vertrag, und so bin ich seit ca. 3 Jahren immer ohne Probleme
    ins Netz gekommen. Auch meine 2 alten Dl-604 hatten nie irgendwelche
    Schwierigkeiten.

Ich werde jetzt mal versuchen, wie in der Anleitung beschrieben, ein Kennwort zu vergeben:

".....Sollten Sie von Alice kein Kennwort erhalten haben geben Sie bei Kennwort bitte
    irgendetwas ein, bei Kennwort bestätigen tragen Sie das gleiche dann noch mal ein....."

Wen das Funktioniert dann Hut ab Dlink-Vollhonks

mfg

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und genau deshalb brauchst du die CD nicht. ;)

Ach ja, hatte ich auch mal. Zwischendurch gabs noch den DSL-548T und inzwischen den DIR-100. Ich möchte nicht mehr zu den alten Kisten zurück. :D

8. mvb

mvb ROM

Soll mich der Blitz beim scheißen treffen!!!

Der Router geht :D ich musste tatsächlich ein
    ZugangsPW festlegen obwohl ich keines von meinem
    ISP bekommen habe :D hab immer sogar extra die Sternchen
    rausgelöscht aus den PW Fenstern.
    Möge derjenige der das erfunden hat auf ewig in der Hölle schmoren!

Wieder ein ganzes WE verschwendet!

Doctor Danke für die Anleitung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page