1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Link Dir 645 an Fritzbox 7320 ?!?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Treppenwischer, Jul 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe eine Weile schon die fritzbox 7320, war aber mit der sendeleistung nie so ganz zufrieden, nun habe ich mir den dir 645 gekauft, angeschlossen und installiert.

Nun mein Prob:
    ich habe zwar empfang auf dem dir 645 aber einen deutlich langsameren seitenaufbau bzw verbindungsaufbau als mit der fritzbox.

Kann es sein das ich da noch was in der fritzbox freischalten muss???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Jul 7, 2012
  3. ip passt aber was ist dhc-server??
    bzw wo kann ich das gucken.

muss ich das an der fritzbox oder am dir gucken?

4. deoroller

Der AP darf selbst keine IPs vergeben, da es nur einen DHCP-Server im gleichen Netzwerk geben darf. Wenn keiner zu finden ist, wird er wohl automatisch im "Accesspoint Modus" deaktiviert und damit nicht mehr aufzufinden sein. Sonst wäre der Modus ja sinnfrei.

5. $rooter.jpg

meinst du das??

6. deoroller

Da muss der Haken bei "Enable DHCP-Server" weg.

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

8. hi,
    hab davon garnix verstanden.sry.

hab den haken weg gemacht.
    jetzt hab ich ein neues prob..
    ich kann mich mit meinen handy(htc sensation) nicht mehr einloggen.
    hab schon verschiedene verschlüsselungen versucht(wpa2+wpa),
    hat aber nix gebracht.

9. Habt ihr ne idee wieso.
    Oder tipp zur fehlersuche.

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Die Verschlüsselung des Wlan und die Eirichtung des Router als Accesspoint sind erstmal zwei verschiedene Bereiche.

Der Wlan Router als Accesspoint eingerichtet,muss erstmal eine Verbindung zum Haupt Router bekommen.Diese testet man am besten,wenn der PC über einen Lan Port des Accesspoint verbunden ist.
    Wenn das dann funktioniert,richtet man im Accesspoint die Verschlüsselung des Wlan in diesen ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page