1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Link DSL-380 T Modem, Hilfe benötigt.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DerWahreGoTo, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

ich hab ein Problem und zwar ist in meinem Haus ein PC dazugekommen und bisher habe ich immer den D-Link DSL-380 T Modem, welches mit Webinterface ist, benutzt. Aber jetzt möchte ich halt damit die 2 PC's Internet haben. Dafür brauche ich eigentlich einen Router. Aber ich möchte gerne meinen Modem weiterhin nutzen und da wollte ich fragen ob man einfach nur einen Netzwrk-Swtich verwenden könnte um die 2 PC's an dem Modem anzuschließen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG GoTo

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Für dein Vorhaben ist ein Router sinnvoll, evtl. sogar mit WLANM. Diese haben meist ein Modem integriert, warum also nun 2 Geräte.
    Die Lösung mit Switch würde funktionieren, jedoch kann dann immer nur 1 PC online, oder du hast 2 versch. Internetzugänge.

3. Ich hab bereits einen Router zu Hause, kann ich denn irgendwie ein PC über Router und ein über Modem laufen lassen ?

4. dnalor1968

:mad:
    Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen, und verrate uns doch den Typ des Routers. Und schau gleich, ob er ein integriertes Modem hat.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Ich habe einen Speedport W 500V Wlan Router....

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der hat nur einen Kabelanschluss für LAN-Verbindung zu einem PC.
    Du könntest darüber mit einem PC per Kabel und dem anderen per WLAN online gehen. Natürlich kannst du auch mit beiden per WLAN online gehen, aber WLAN kann eine wackelige Sache sein, so daß Kabelverbindung möglichst vorzuziehen ist.

edit:
    Ich habe gerade gelesen, dass man das interne Modem des W500V nicht abstellen können soll. Dann kannst du ihn nicht an das DSL-Modem anschließen.
    http://www.dsl-forum.de/ftopic3848.html

8. dnalor1968

Wie deoroller schon sagte, entwerder 1 PC per LAN und der andere per WLAN, oder noch einen Switch am LAN-Ausgang anschalten, und dort auf beide PC's weitergehen.
    Und der Speedport wird direkt mit dem Splitter verbunden, d.h. das Modem fliegt raus.

9. hmm das mit dem switch, können denn dann auch 2 PC'S gleichzeitig online gehen? oder wie läuft das ?

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein.

Aber: Das DSL-380 T ist ja nun etwas mehr als nur ein Modem, es hat immerhin ein Webinterface und die Möglichkeit, die Einwahl komplett selbstständig durchzuführen. Vielleicht lässt es sich ja als Router verwenden, käme auf einen Versuch an.

11. hmm..aber dann ist es schlecht wenn nicht 2 PC'S gleichzeitig online können...
    bleibt dann nur noch W-Lan über -.-

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wieso bleibt nur WLAN? Du kannst doch einen Switch vor den W500 setzen, dann können beide Rechner per Kabel ins Netz.

13. Achso! dann geht das doch. Ok vielen Dank ich werds mal so machen, aber bei Modem geht das nicht oder ?

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Siehe Beitrag #10, es käme auf einen Versuch an. Aber da du den Router schon hast würde ich nicht mehr groß ausprobieren ob und wie das mit dem Modem geht.

15. Ah alles klar, vielen Dank für die ausführliche^^ Hilfe :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page