1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Link Scharecenter DNS320 als NAS einsetzen und vom IPhone,PC und Dreambox sharen..?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sasch3, Jul 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sasch3

    sasch3 Byte

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein Dlink-Sharecenter DNS 320 gekauft und betreibe dort zwei 2TB Festplatten im Raid1. Aktuelle stehen mit 2TB Netzwerkspeicher zur verfügung. Auf diesen Speicher würde ich gerne alle meine Daten ablegen ( Musik, Videos, Bilder, Dok. usw) Gleichzeitig möchte ich vom Iphone, von der Dreambox und von jedem Internet-PC auf das NAS zugreiffen können und mir die Daten anschauen. Als Router benutze ich ein Fritz7170, DNS hab ich auch eingerichtet. Über die Adresse und den Port habe ich auch Zugriff auf das Sharecenter.
    Ist es überhaupt möglich, Bilder, Musik, Video vom Iphone und von der Dreambox zu streamen..?? Hintergrund der ganzen Sache ist, ich muß nicht mein PC den ganzen Tag laufen lassen.

    Kann mir jemand bei der Konfiguration weiterhelfen...?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page