1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D-Link W-Lan Router IP Adresse

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by NewYork, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NewYork

NewYork Kbyte

Hallo Leute!

Mein Problem ist folgendes.

Wir haben zu Hause einen W-Lan D-Link Router im moment ist nur die PSP mit dem W-lan Router verbunden. Mein Problem ist dass ich nicht auf meinen W-Lan Router zugreifen kann weil ich nirgends einen IP für ihn finde das heisst das ich auch keine Einstellungen verändren kann. Ich muss Einstellungen verändern weil ich mit meinem Handy und meinem PC einfach nicht aufs W-Lan zugreifen kann! Das komische ist dass mein Kollege mit seinem Laptop problemlos mit Verbindung auf ihn zugreifen kann! Das verstehe ich nicht! Ich habe schon sämtliche Ip Adressen ausprobiert keine geht (mit ipconfig/all usw.) Ich weiss echt ned wie ich die herausfinden kann weil sie ja nirgends steht da sie ja nur von der PSP (im mom.) benutzt wird!

MFG :guckstdu: NewYork

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ist der D-Link WLAN Router der einzige Router oder dient er nur als AP für einen anderen Router?

3. NewYork

NewYork Kbyte

Hi!

Der D-Link ist der Acess Point von meinem Level One Router.

MFG

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kann der Level One Router die an ihn angeschlossenen Geräte auflisten? Dann müsste sich auch der WLAN-AP finden lassen. Ansonsten kannst du einen Netzwerkscanner benutzen um dir alle Geräte in deinem IP-Bereich anzeigen zu lassen.
    http://www.softperfect.com/products/networkscanner/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page