1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

D805 mit P5LD2-SE übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Didi_21, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Didi_21

Didi_21 Byte

Hi Leute,
    ich weiß nicht mehr weiter

Mein System:
    D805
    ASUS P5LD2-SE
    2x 1024mb GEIL 800mhz
    8600gts
    520W (aber noname von ebay)

eigentlich wollt ich dieses system richtig übertakten
    aber irgendwie geht es nicht.

wie kann ich latezzeiten und volt vom ram ändren
    wie fsb ändern
    usw

ich erhalt im 3dmark bloß 4100 punkte

Helft mir bitte!!!!!!!

2. chicko0815

chicko0815 Byte

Hallo kann dir leider nicht weiter helfen aber was heißt 3dmark was ist das wär nett wenn du mir antworten würdest!Das hört sich an als kriege man punkte um so besser der pc ist,oder ich hab nämlich nen pc gekauft symens 6000+ mit momentan 3072 mb Arbeitsspeicher und graffik-1024mb.Wie gesagt wär nett wenn du mir antworten würdest.

Falls du wie ich neu hier bist und du eine gescheite Antwort von jemanden willst mußt du dein Thema richtig sauber schreiben ohne abkürzungen klein-großschreiben beachten usw. Ist jetzt echt kein Witz hab die Erfahrung grad selber gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!So bekommst du hier keine Antwort

3. Didi_21

Didi_21 Byte

ok also bis jetzt habe ich eigentlich immer innerhalb von 15 min die erste antwort bekommen
    und habe ganz normal ugs geschrieben

so und jetzt zu 3D Mark 06
    das ist ein benchmark-tool, welches testet wie gut dein system ist und dem entsprechend punkte vergibt, das ist richtig.
    runterladen kannst du es z.B. bei chip:http://www.chip.de/downloads/3DMark06-v1.1.0_12995482.html

4. chicko0815

chicko0815 Byte

Hallo jetzt hab ich den 3dmark installiert und wollts jetzt grad außprobieren und jetzt geht der Müll nicht!!!!
    Es zeigt an(D3DERR) Not Avaylable ,was heißt n das jetzt hätt schon gern gewusst was Sache ist zumal ich sowieso gern Zocke habe eine Xbox 360 Premium habe aber aufm Pc bisher noch nichts gezockt weil ich keine Spiele dazu habe grins.Naja schade keine Ahnung was ich da nun mache, würde mich halt schon intressieren,hm.Und du (darf ich ja sagen,oder?)kommst auch nicht weiter schon komisch hier

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Lies die oben angepinnten Beiträge.
    Aber einen Pentium D würde ich aufgrunde dessen, das er eh schon recht heizt nicht unbedingt übertakten.

6. Didi_21

Didi_21 Byte

ich habe keine ahnung warum das nicht tut, weil die sysanforderungn erfüllst du ja
    geb mal bei google den fehler ein und dazu 3dmark

7. Didi_21

Didi_21 Byte

was für angepinnte beiträge
    wo find ich die
    sry die frage ist für dich warscheihlich völlig unverstänldich aber
    ich bin newcomer

und noch was ich hab ihn jetzt 3,4ghz
    hab den vcore erhöht den fsb und den arbeitsspeicher übertaktet
    und wegem kühlen hab ich keine sorge liegt bei volllast bei 55° und i hab 5lüfter

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du hast doch immerhin das richtige Unterforum "Übertakten" gefunden.
    Und "oben" (also das Gegenteil von unten) finden sich Beiträge die so nutzlose Namen tragen wie "wichtig! unbedingt lesen" oder "Anleitungen zum Übertakten".

NoName-Netzteil und PentiumD halte ich allerdings für eine sehr brisante Mischung, mich würden da mal die Spannungsmeßwerte bei Vollast interessieren.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Außerdem hast du mit 55° schon einen Wert erreicht, wo man nicht mehr weiter machen sollte.

10. Didi_21

Didi_21 Byte

es funktioniert
    die werte sind normal
    und die belastungsgrenze liegt bei 61° grad
    aber ich mache jetz nichts mehr
    naja danke

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Man sollte nicht bis Oberkante gehen, so genau sind die Sensoren auch nicht.

12. Didi_21

Didi_21 Byte

ja ich weiß aber die 55° hab ich nach 4h crysis erreicht

13. Didi_21

Didi_21 Byte

und im moment liegt er bei 48°

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page