1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dabei vergisst die PC WELT nur leider…

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Bachsau, Nov 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bachsau

Bachsau ROM

Dabei vergisst die PC WELT nur leider, dass an dem Dilemma nicht etwa Microsoft schuld ist, sondern Western Digital, die mit ihrer erzwungenen 512 Byte Emulation eben mehr Probleme verursachen, als sie lösen. Wundert mich auch sehr, dass WD auf eine derart hirnrissige Idee kommt, wo der Verbraucher am Ende sehn darf wie er das hinbiegt, nur weil man Angst davor hat, dass eine wahre Angabe der Sektorgröße eventuell nicht mit alter Hardware und Software kompatibel ist.

Die Hersteller hätten ihre Hard- und Software schon bald daran angepasst, und man hätte sich das Gemurkse sparen können.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einer wollte halt der erste sein.
    Und was ist mit den XPs in virtuellen Maschinen? Das wird noch ein Spaß. :rolleyes:

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

XP ist halt ein sterbendes OS. Wieso sollte man da noch große Klimmzüge für 100%ige Kompatibilität machen? Ist m. E. völlig unnötig.

4. deoroller

Dann ist auch Windows 7 sterbend und Festplatten als Speichermedien erleben auch nicht mehr das nächste Jahrtausend. :topmodel:

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist halt so wie mit den Menschen: Mit der Geburt sind sie bereits zum Sterben verurteilt.
    Aber nochmal zu den neuen Platten: Wer sie nutzen will muss sich halt ein modernes OS holen und nicht an alten Kamellen festhalten.

6. deoroller

Solange es noch Platten mit der herkömmlichen Technik gibt, kann ich damit leben.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es heißt doch nicht, dass man die neuen Laufwerke nicht mit den älteren Betriebssystemen verwenden kann, lediglich bei der Formatierung sind halt die entsprechenden Hinweise zu beachten.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum wurden die Probleme nicht konkret im Artikel benannt?
    Richtig, weil es keine Probleme sind, nur Bedinungen, die es zu beachten gilt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page